![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und so ein Neo ist ja wenn man was gescheites will schon eine größere Investition. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verstehe den Frust der Leute, die so einen Neo besitzen oder sogar gerade erst frisch gekauft haben. Aber nur weil Leute anfangen, einen E-Antrieb am Rad zu verbauen und es einige Zeit unentdeckt bleibt ist es dann automatisch legal und alle dürfen es haben ? ;) Die TK ist mMn dafür da, die Chancengleichheit zu wahren. Und diese neue Neo-Regel würde dazu beitragen. |
Diese leidige Neo-Diskussion in allen ihren Facetten hängt mir schon lange zum Halse heraus.
Dabei ist dieses Problem und sämtliche anderen auch, die mit Neos zu tun haben, auf sehr simple Weise zu lösen. Änderung der Sportordnung dahingehend: - Schwimmen nur ab einer gewissen Mindesttemperatur - Neos und alle ihre Vettern (Schwimmanzüge) sind verboten. Schwimmausstattung wie folgt: Schwimmhose/Schwimmanzug für Frauen, Schwimmbrille, Schwimmkappe. Hat nebenbei den Vorteil, dass die Materialschlacht ein wenig zurück geht und der Einstieg in den Sport für Anfänger erschwinglicher wird. Punktum! Heinrich |
Beim Volkstriathlon soll mir das egal sein, aber bei langen Strecken hab ich auch bei 19° keinen Bock auszukühlen und die Veranstalter wenig Interesse daran 1/5 der Starter wieder rauszufischen wegen Aufgabe.
|
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass zu prähistorischer Triathlonzeit 1/5 der Athleten aus dem Wasser gezogen wurde.
Unabhängig von der Distanz. Das Argument zieht genauso wenig wie der gebetsmühlenartig wiederholte Sicherheitsaspekt. Heinrich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |