![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Unsere Freundin Julia war am Start. Sie und ihre Running-Buddies sind o.k. Sie hat Boston schnellstmöglich verlassen (was nicht so einfach war - Straßensperren etc.). Gruß N. |
Zitat:
Der riesengrosse Unterschied ist, dass bei einem Bombenanschlag gezielt Zivilisten verletzt/getötet werden. Und die NATO/ISAF versucht alles, um keine Zivilisten zu treffen. Und hast du den Artikel überhaupt gelesen? Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass weitere Veranstaltungen von solchen Anschlägen verschont bleiben! |
In die Commerzbankarena bringst du so ziemlich alles rein. Man wird ja nur am Eingang zum Gelände kontrolliert, nicht am Eingang zum Block. So einen kleinen Rucksack kann man da vorher locker über den Zaun werfen.
Aber warum soll man es sich so schwer machen? Ich bin jemand, der ein "kleines" Problem mit Menschenmassen hat. Und jedesmal wenn ich beim Frankfurtmarathon am Start stehe, denke ich mir, wenn hier was hochginge, gäbe es reichlich Tote durch eine Explosion, aber viel mehr Menschen würden durch die nachfolgende Panik ihr Leben verlieren. Bisher war meine Angst zum Glück grösser als die Skrupellosigkeit dieser Geistesgestöten. |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht nicht um Aufrechnen, es geht um Aufmerksamkeit und auch Wertigkeit. Es geht auch nicht darum dass das hier stark diskutiert wird, klar ist eine Sportveranstaltung hier eher Thema als das was in einem Krieg passiert. Aber alle Medien werden das jetzt wochenlange durchziehen, die Geschichte in Afghanistan war am nächsten Tag vergessen. Im übrigen muss man davon ausgehen, dass die Taliban (die ein ekliger Terrorhaufen sind) Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzen, dann kann ich die halt nicht mit ner großen Bombe bombardieren oder die NATO/USA wer auch immer, nimmt ganz bewusst in Kauf, dass Zivilisten getroffen werden. Wo ist da der Unterschied zu Terroristen die ganz bewusst in Kauf nehmen, dass Zivilisten getroffen werden? MfG Matthias |
Zitat:
PS: In Frankfurt beim IM hatten wir auch auch schon eine Bombendrohung. Da ist einem mehr als mulmig, insbesondere wenn man dann eine Entscheidung treffen muss... (es gibt auch enorm viele Spinner, die mit einem entsprechenden Anruf bei der Polizei enorm viel Blödsinn treiben...). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |