triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mit dem Rad an die Arbeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27458)

Lui 16.03.2013 02:11

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 883008)
Ironie/Sarkasmus oder ernst gemeint?

Ernst gemeint.
Having said that, ich mache schon so lange Ausdauertraining, dass ich ein instinktives Gefühl dafür habe wie ich zu trainieren habe.

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 882691)
Ich Fahre 2 Die Woche auf Arbeit 71 km ein Weg :cool:

Wie lange bist du dann denn unterwegs.....2.5-3 Stunden pro Fahrt?

big_kruemel 16.03.2013 08:13

Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 882712)
Das Stimmt, die Zeit wo man im Auto verbringt, könnte man ja schon als Trainingszeit nutzen.
Habe mir überlegt auch 2mal die Woche auf die Arbeit zu laufen und mit dem Fahrrad wieder heim mit einem kleinen Umweg.
Die einzige Angst könnte die Motivation sein.
Es ist aber so das unsere heutige Gesellschaft vielleicht einfach zu bequem ist.

Ich abe gar kein Auto :-)

Wenn Du Motivation brauchst, verkauf Dein Auto. Dann spielt sich das alles von alleine ein. Wenn Du natürlich Singel bis ist das schwere. Wir haben nur ein Auto und das nutzen meine Frau und die Kinder. Papa schont die Umwelt, den Geldbeutel und hat trainiert wenn er heim kommt. Alle sind ausgeglichen und zufrieden.

qbz 16.03.2013 08:41

Zitat:

Zitat von Matze-Maus (Beitrag 882701)
auch im Winter?

ja ich benutze durchgängig im Jahr das Rad als Verkehrsmittel, ausgenommen bei Eis auf den Strassen, da fahre ich mit dem Nahverkehr.

-qbz

sybenwurz 16.03.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 883007)
Ich fahre nie lockere GA-1 Einheiten...

Das sollte man berücksichtigen: ich weiss nicht, ob ich mich in GA1 oder sonstwas bewege, aber locker isses weder in die Firma noch nach Hause. Irgendwie drängt ja immer die Zeit, also man kommt definitiv immer geschwitzt an!
Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 883024)
Wenn Du Motivation brauchst, verkauf Dein Auto. Dann spielt sich das alles von alleine ein. Wenn Du natürlich Singel bis ist das schwere.

Warum?
Weil man keine Puppen mitm Auto abschleppen kann?
Ein Auto weniger in der Garage schafft Platz für 15Fahrräder und ich schwörs: die 15Fahrräder sind billiger.

Wir haben genug Kundschaft, die, ob solo oder Familie mit drei Kindern, alles mitm Rad erledigt, allerdings leben die alle in der Stadt oder in Randgebieten
.
Ich beispielsweise hätte nichtmal ne Busverbindung zur Arbeitsstelle, die einzige Alternative wär die Fahrt (Lauf?) an den 5km entfernten Bahnhof und von da mitm Zug rein.
Einkaufen lässt sich aber dank Lastenrad (sind wieder am kommen;- wir haben voriges Jahr drei verkauft, ne Menge Leute, die eh schon eins fahren -alles niederländische Modelle- und nu bringt Riese&Müller noch zwo motorisiserte Modelle...) oder Anhänger auch problemlos mitm Rad erledigen.

TheRunningNerd 16.03.2013 10:36

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 883024)
Ich abe gar kein Auto :-)

Same here. Ich und meine Freundin sind autolos und happy damit. Ab und an müssen wir halt mal mit dem Taxi fahren, wenn Notfälle sind, aber bei der Kohle die wir ohne Auto sparen ist das locker drin.

Auf'm Land stelle ich mir das aber deutlich schwieriger vor. Wobei, geht sicher auch, ich bin in meiner Kindheit auch immer überall hingeradelt (das war in Oberbayern auf'm Land).

Ich vertrete eh die Meinung dass das Auto als Lösung für den Individualverkehr ein Auslaufmodell ist, aber damit sollte man nicht hausieren gehen. Auto ist für viele Leute die geistig in den 50ern steckengeblieben sind ein ähnlich emotionales Thema wie 3 mal Fleisch am Tag. *duck* :Cheese: ;)

tandem65 16.03.2013 13:48

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 883081)
Auto ist für viele Leute die geistig in den 50ern steckengeblieben sind ein ähnlich emotionales Thema wie 3 mal Fleisch am Tag. *duck* :Cheese: ;)

Das gehört doch schon eher hierher zu den Glaubensfragen:Cheese:

FidoDido 16.03.2013 14:07

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 883081)
ein ähnlich emotionales Thema wie 3 mal Fleisch am Tag. *duck* :Cheese: ;)

Ein Seitenhieb auf die Paläo-Fraktion? Jetzt geht's hier gleich aber rund :Lachen2:

mtth 16.03.2013 14:17

Ich fahre auch mit dem Rad wenn das Wetter passt, also kein Eis, Schnee und halbwegs erträgliche Temperatur.
Habe auch nur 8 km oder wenn ich ne große Runde fahr so ca. 25 km (mehr geht natürlich immer).
Gelegentlich auch mit dem Rad zur Arbeit und zurück laufen. Am darauffolgenden Tag halt umgekehrt.
Ich wüsste auch nicht wo ich sonst die ganze Zeit her bekomme. Mit Familie, Beruf und was Mann :Cheese: sonst noch so an ne Hacken hat……
Wir leben auf dem Dorf und habe auch noch ein Auto - das auch genutzt wird.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.