Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 861583)
Ich hab soar ein 7kg Hardtail mit Carbon-Starrgabel und Carbonlaufrädern. :Cheese: Aber warum ist das kein MTB? Ich bin damit schon Etappenrennen in den Alpen gefahren. :Huhu:
Was aber wenig Rückschlüsse auf meine technischen Fähigkeiten zulässt. Bergab verlier ich da einfach zuviel.
|
ich meinte es kommt einfach auf die Streckenbeschaffenheit an. Ich wohn ja nu hier im Teutoburger Wald. Hier gibt es Strecken, die fährt man gern mitm Crosser (Waldautobahn, Wanderwege, Ganz einfache Trails). Aber genauso gibt es hier Singletrails, wo die Jungs hier ihre DH Böcke hochschieben und runterballern. Also Wurzelig, felsig steil, Drops, Kicker und so. Da kann man zwar auch mitm Crosser lang, aber es macht mit einem adäquaten Untersatz einfach mehr fun.
Und da ich den Sport als Hobby betrachte und dabei möglichst viel Spaß haben möchte, möchte ich auch für spaßige Trails mit Sprüngen und co das passende Rad haben und nicht mitm Crosser den Chickenway nutzen und trotzdem Gefahr zu laufen nen Vorwärtssalto zu machen :)
|