Zitat:
Zitat von Lui
(Beitrag 859756)
Umgekehrt die Frage:Wieso muss du WK machen?
|
Muss man natürlich nicht.
Über 10 Jahren hab ich immer wieder angefangen und nach wenigen Wochen aufgehört, Sport zu treiben und die Waage ging höher und höher. Erst als ich mich dann mal einfach zu nem Volkslauf einfach angemeldet habe, hat's mit der Kontinuität geklappt. Ist halt eine Weise, sich selbst in den Hintern zu treten. (wäre inzwischen wohl nicht mehr nötig)
Aber auch
Zitat:
Zitat von triduma
(Beitrag 859826)
Mir gefällt es halt Wettkämpfe zu machen und mich mit anderen zu messen. Mir gefällt auch das drumherum an Wettkämpfen und das treffen mit Gleichgesinnten.
|
auch wenn ich nicht vorne mit dabei bin. Aber im Wettkampf gehe ich schon weiter an meine Grenzen, noch mehr in der Mastersliga, einfach, weil "die Jungs" auf mich zählen. Und klar, auf dem letzten Kilometer würde ich gefragt auch sagen, ich hab ne Macke, aber hinterher isses doch ein tolles Gefühl, alles und wirklich alles gegeben zu haben. Beispiel: vor 3 Jahren wollte ich auf der LD im Marathon unbedingt unter 4 Std. bleiben. Die letzten 2 KM bin ich noch mal richtig gerannt, nur um das Ziel zu erreichen und es hat geklappt. Das vergesse ich so schnell nicht.
Beruflich hab ich als selbständiger RA übrigens auch genug "Wettkämpfe".
|