![]() |
Zitat:
Welche Rolle soll das mit den S- oder L-Bends spielen? Es fahren doch viele Leute schon lange s-Bends auf der Langstrecke und manche sogar gerade Ausleger?! Wenn man dich das ganze jetzt mal genauer anschaut, find ichs garnicht mehr so übel wegen der Länge. 410mm Reach und nen 78° Sitzwinkel. Bei meinem Look ist der Reach knapp unter 400mm, aber ich fahr nen 110er Vorbau. Und man kann schön tief bauen, dann muss ich nichts mehr mit -30° oder so fahren. Mir wird das immer sympathischer. |
Zitat:
Bei der TT-Variante kann man auch Spacer unter den Vorbau bauen - ich glaube 2 zu je 10mm. Unter die Ausleger kannst Du wesentlich mehr Spacer bauen, was ich persönlich aber für optisch gewöhnungsbedürftig halte. Das heißt: Bei Rahmen S, aber Sattelstütze M hast Du ein schönes kompaktes Rad, wenn Du jetzt aber noch den TT-Vorbau verwendest, eine Überhöhung, die nicht jeder wird fahren können, wenn Du unter den Armpads/Auslegern nur zwei Spacer hast. Ich schaue noch mal in meine Armpad-Stack-Reach-Tabelle und gebe noch einmal Bescheid. Ausleger: Ich fahre L-Bends, weil es sich für die Handgelenke DEFINITIV besser anfühlt. Als ich die S-Bends in Koblenz ausprobiert habe, hat es sich sehr unbequem angefühlt. Wer damit umgehen kann - Glückwunsch! - so sieht es dann sehr, sehr geil aus. Die Sympathie kann ich nur teilen. VG |
Um wieviel baut der Tri Vorbau denn höher als der TT Vorbau?
|
Sattelstütze ?
Die M Sattelstütze nimmst Du, damit Du weiter rauskommst mit dem Sattel ?
Beim Lenkeraufbau (der wird in meinen Augen eine kleine Evolution auslösen) würde ich die Triathlonvariante nehmen, dann aber den Drop Lenker und die S Bends. So dachte ich mir das: http://www.triradar.com/news/canyon-...bike-launched/ Man könnte dann die Extensions auch nach oben nehmen und bequemer fahren (Saisonbeginn) plus eventuell rumspacern. Oder blöde idee? PS_ L Bends gehen nicht. Bei mir kommt so kein Druck ins System. |
Da versteh ich den Canyon Mann mit seiner Aussage zu dem TT Vorbau-Lenker-Set nicht. Ich kann da noch zwei Spacer drunter tun und dann auch noch Höhe gewinnen indem ich Ausleger und Armschalen oben über dem Basislenker aufspacer.
Naja, wer ihn dann halt quasi ne Nummer zu klein kauft (wegen der Länge?) und dann auch nicht so tief sitzen mag, der muss dann halt entweder viele Spacer drunter tun oder viel Gymnastik machen. :Cheese: Um das Maximum rauszuholen dürfte sich bei diesem speziellen Aufbau und den speziellen Lösungen vermutlich tatsächlich ein Besuch vor Ort lohnen um mal alle Optionen vorher in Augenschein nehmen zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
Rumspacern während der Saison ist nicht so meins. Lieber im Winter auf der Rolle schon an die Position gewöhnen. Fazit: (wie schon an anderer Stelle gesagt ;-)) Termin vereinbaren und vor Ort aufbauen ist wirklich das Beste und ... viel Gymnastik. Wenn es irgendwie geht, werde ich auch vor Ort abholen. Hat die Vorteile, dass man Kleinigkeiten ändern kann und an der Mosel schon mal die erste Runde drehen kann. Irgendwo jenseits dieser extrem hohen Autobahnbrücke ist eine ziemlich geniale Stoppomat-Strecke zum Testen der Bergqualitäten des Speedmax ;-) VG |
Sowas sollte verboten werden! :Lachen2:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |