![]() |
Zitat:
Du musst sie in den schon bestehenden Ordner kopieren, in dem deine anderen Bücher auch drin sind. ("Dokuments") Sortieren kannst du im Kindle, wenn du lange auf einen Titel drückst, dann kannst du sie einer "Sammlung" hinzufügen. "Sammlungen kannst du erstellen, wenn du auf Menu "Neue Sammlung anlegen" klickst Zitat:
Kann sein, dass du das auf deiner Amazonseite erst einschalten musst. |
Hab gerade die PDFs in Dokuments abgelegt, kommen aber auch nicht an.
Nun habe ich (nach Lesen bei Amazon) meine PDFs an den Kindel geschickt mit der Betreffzeile "convert", so war es beschrieben. Kommt aber auch nix an... Bin ich zu doof? Oh je. |
Zitat:
Den Kindle mit deinem WLAN verbunden? |
Okay alles angekommen - ich war wohl zu eilig.
Aber von der Qualität bin ich enttäuscht. Vor allem wo es konvertiert ist (sein soll). Entweder kann ich die kleine Schrift kaum lesen - oder bei der VErgrößerung per Hand gehen mir dann Sätze verloren. Bin halt die Handbewegung vom Tablet gewöhnt. Mal gucken ob ich das irgendwie hinkriege. Die Reaktionsgeschwindigkeit vom Kindle ist ja auch nicht doll -gegenüber Samsung. Naja mal probieren. Ich danke Dir auf jeden Fall ganz, ganz doll für Deine HIlfe - vor allem, dass Du Dir so schnell und sofort die Zeit genommen hast. DANKE:bussi: Fühle mich echt bei Tria-Szene zuhause. :) Liebe Grüße Marion |
Ich kann dir wirklich empfehlen, dich mit calibre etwas zu beschäftigen!
Eigentlich brauchst du in Calibre dort nur auf das rote Buch mit dem + (oben links) zu klicken. Dann suchst du deine pdf Datei. Calibre übernimmt diese Datei in seine Datenbank. Wenn der Kindle über USB verbunden ist, brauchst du nur mit der rechten Maustaste in calibre auf deine Datei zu klicken. Dann "An Reader übertragen" auswählen |
Eine Frage, die nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber da die Sammlungen inzwischen schon angesprochen wurde, weiß vielleicht jemand Rat:
Kann ich auch Untersammlungen haben? Beispiel Sport - Laufen - Triathlon Fantasy - Williams - Martin ... |
Zitat:
Allerdings kann man ein Buch mehreren Sammlungen hinzufügen. |
Jetzt habe ich auch wieder eine Frage.
Ich habe Calibre runtergeladen und schaffe es auch die PDF ins Kindle-Format zu convertieren. Dennoch ist die Datei immer noch 6MB groß. Wie kriege ich die kleiner? Wie ich PDF`s bearbeite - keine Ahnung. :confused: Kann man die ohne Verlust auf 2MB kriegen? LG Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |