triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tipps und Anregungen für nen fetten Laufradsatz für 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26467)

wodu 02.01.2013 19:38

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 852197)

DAS finde ich wiederum sehr interessant, da man erkennen kann, das es 84mm Xentis Felgen sind, die Xentis selbst nicht anbietet.
Warum eigentlich nicht?

stuartog 02.01.2013 23:09

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 851694)
Easton EC90 TT

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852225)
Wie wäre es mit Shimano C50/75???

Ne, Easton EC90 auf keinen Fall...die hatte ich und würde die niemals an ein richtig gutes Rad bauen.
Die Shimano sind interessant...aber irgendwie geht mir bei denen nicht die Hose auf.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 852153)
http://shop.edelrad.de/product.php?id_product=365

1299€ :-)

Find ich aber in nem TT Bike zu fipsig

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 852155)
Sag ich ja :)

edit: fipsig ist gut gesagt... stimmt aber, sind vergleichbar mit Zipp 404

Nixx unter 5-6cm Höhe...das wird ne Poserkarre mit fetten Rims :cool:

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 852158)
Kannst du Details dazu bekannt geben oder sind die Infos nicht für die Öffentlichkeit? Betrifft das nur die 90er oder alle Laufräder?

Spiele mit dem Gedanken mir im Sommer die Scheibe und ein Flo 60 VR zuzulegen. Wenn's da Probleme mit gibt, würde ich mich gleich nach was anderem umschauen.

Matthias

Zitat:

Zitat von PiPo (Beitrag 852160)
bitte mir auch eine pm, falls du das hier nicht posten möchtest.

Ich habe nur sehr schlechte Infos zu den Flo 90 bekommen...da soll die Qualität schon sehr zu wünschen übrig lassen.
Ich hatte schon die erste Generation LEW Pro VT-1...da war man als Kunde auch so eine Art Testfahrer. Das ist Mist.

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 852226)

Oh oh oh oh....kurz durchatmen und Ruhe bewahren :) ...die 808 FC in schwarz sind schon gaaanz weit vorne

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 852239)
DAS finde ich wiederum sehr interessant, da man erkennen kann, das es 84mm Xentis Felgen sind, die Xentis selbst nicht anbietet.
Warum eigentlich nicht?

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 852197)

Wo kann man die kaufen?...Ich sehe da keinen normalen Online-Shop, geschweige denn Preise etc

StanX 03.01.2013 11:34

fett!

stuartog 03.01.2013 11:56

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 852415)

Der Verkäufer "Sporttradeselect"steht auf der roten Liste:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ght=cannondale

...aber 1080 VR muss auch nicht sein 808/1080 schon eher

Rubberduck 03.01.2013 12:10

Ich empfehle die Mark 1 TT. Ich hatte die Dinger nun 2 Jahre gefahren. Auch bei starken Winden wie auf Lanza und Hawaii. Der Sound ist einfach geil. Bremsen ausgesprochen hammermässig, auch bei Starkregen wie dieses Jahr in Zürich. Und was mich halt überzeugt ist, dass es keine Drahtspeichen gibt. Als ehemaliger Mitarbeiter eines LR-Herstellers bin ich ein etwas gebranntes Kind:Blumen: .
Mag sein, dass es auf dem Papier bessere Aerowerte geben mag, aber wenn du mir nachweisen kannst, dass du deswegen einen Platz verloren hast, so lad ich dich auf ein Bier ein:Blumen:
Zudem dürften die Mark 1 TT auf dem flächigen Felt sehr sexy aussehen:Liebe:

Cesc 03.01.2013 12:11

Hey Stuart,

wie wäre es mit ner Kombi Mavic Comete/Cosmic CXR 80? Oder Comete/iO?

Rubberduck 03.01.2013 12:15

ach noch was: seit dem ich die Mark 1 TT habe ist meine Scheibe überflüssig. Ich fahr sie zwar ab und zu, wie auch in Zürich, aber es fühlt sich nie so schnell an wie doppelt Mark 1 TT. Bei wichtigen Rennen fahr ich immer nur 2xTT:Blumen:

stuartog 03.01.2013 12:19

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 852432)
Ich empfehle die Mark 1 TT. Ich hatte die Dinger nun 2 Jahre gefahren. Auch bei starken Winden wie auf Lanza und Hawaii. Der Sound ist einfach geil. Bremsen ausgesprochen hammermässig, auch bei Starkregen wie dieses Jahr in Zürich. Und was mich halt überzeugt ist, dass es keine Drahtspeichen gibt. Als ehemaliger Mitarbeiter eines LR-Herstellers bin ich ein etwas gebranntes Kind:Blumen: .
Mag sein, dass es auf dem Papier bessere Aerowerte geben mag, aber wenn du mir nachweisen kannst, dass du deswegen einen Platz verloren hast, so lad ich dich auf ein Bier ein:Blumen:
Zudem dürften die Mark 1 TT auf dem flächigen Felt sehr sexy aussehen:Liebe:

Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :Blumen: ...auch wenn ich bisher eine echt harte Abneigung gegen die 4-Speichen Gurkenhobel hatte.
Evlt. ja auch nur das VR. Xentis sind definitiv Laufräder die ich mir mal anmschauen will, gerade weil ich von denen noch nie nen Satz richtig gefahren bin.

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 852437)
ach noch was: seit dem ich die Mark 1 TT habe ist meine Scheibe überflüssig. Ich fahr sie zwar ab und zu, wie auch in Zürich, aber es fühlt sich nie so schnell an wie doppelt Mark 1 TT. Bei wichtigen Rennen fahr ich immer nur 2xTT:Blumen:

Edit: Ok...die konplette Kombi wird auch ausprobiert

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852433)
Hey Stuart,

wie wäre es mit ner Kombi Mavic Comete/Cosmic CXR 80? Oder Comete/iO?

Bist du die Teile schonmal in der Kombi beim Triathlon gefahren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.