triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Intensität für Rollenjunkies (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26399)

Ausdauerjunkie 26.12.2012 23:40

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 849800)
Der Threadersteller möchte 3-4h Rolle nur zum Spaß machen:

Jeder tickt anders. ;)
Aber vielleicht lerne ich hier in diesem Thread dazu, denn Spaß kann ich auch brauchen!

Steffko 27.12.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 849794)
...
Macht ein Lauf von 35km die letzte Stunde Spaß???

Ja! Zumindest Nummer 2 bis. Beim X-ten dann bestimmt auch nicht mehr ^^

Fahre auch nicht länger als 60-90min auf der Rolle weil es mir keinen Spaß macht. Aber ich suche mir auch Wettkämpfe nach vorhandener Trainingsmöglichkeit aus und nicht umgekehrt.

zwuba 27.12.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 849840)
Aber ich suche mir auch Wettkämpfe nach vorhandener Trainingsmöglichkeit aus und nicht umgekehrt.

Dem muss ich auch mal geschwind beipflichten - das hab ich im Vorjahr gemacht und das war mit ABSTAND die beste Saison und ich hatte immer viel Spaß (auch im Training)!!

Lui 27.12.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 849794)
Warum schreiben so Viele hier vom Spaß?
Muss Training auch noch Spaß machen?
Macht ein Lauf von 35km die letzte Stunde Spaß???

Wir sind ja nicht alle Profis, die damit ihr Geld verdienen;)

triduma 27.12.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 849876)
Wir sind ja nicht alle Profis, die damit ihr Geld verdienen;)

Keiner wird behaupten können das ihm das Training immer Spass macht.
Mir macht 3 Std. o. mehr Rolle fahren auch nicht unbedingt Spass aber ich mach es halt.
Ich denke halt es bringt mir was damit ich im Wettkampf das leisten kann was ich mir vornehme.

Lui 27.12.2012 13:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 849900)
Ich denke halt es bringt mir was damit ich im Wettkampf das leisten kann was ich mir vornehme.

Was hast du dann eigentlich davon die Leistung zu bringen, die du dir vorstellst, wenn nicht Spass(außer du bist wie gesagt Profi und verdienst deine Kohle damit)?

DeRosa_ITA 27.12.2012 13:41

Zitat:

Mir macht 3 Std. o. mehr Rolle fahren auch nicht unbedingt Spass aber ich mach es halt.

Ich glaub im Wettkampf würdest sogar mehr abgehen, wenn Du Dich im Winter auf 2 h einschränken würdest :-)

Ich bin früher auch oft bis 4h20 gefahren aufm Ergometer... hat mir aber glaub ich kaum was gebracht
Zeit vertreiben war damals aber kein Problem, ich hab einfach nebenher studiert... eigentlich hab ich eh fast das gesamte Studium aufm Rad oder Crosstrainer studiert haha :Cheese:

sbechtel 27.12.2012 14:06

Zitat:

+1 :Huhu:

Manchmal trainiert man wirklich nur, weil es einem Zweck dient. Manchmal macht es auch keinen Spaß aber im Sinne an den Zweck dann irgendwie doch. Und sowieso: Wenn man den WK dann gemacht hat, hat man garantiert das wieder zurück gebekommen, was man einst an Leid investiert hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.