triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

MatthiasR 02.11.2012 16:22

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 826291)
Den Infernowollte ich auch gerade anführen. Er ist zwar nicht günstig aber Preis-Leistung ist super.

Auch den Swiss Alpine Marathon und die Gigathlons, an denen ich teilgenommen habe, finde ich nicht billig, aber angesichts des Gebotenen Preis-wert.

Zitat:

Zu Massi Liste hätte ich folgende Ergänzungen bzw Änderungswünsche :cool:
- Radstrecke nicht zu viel Höhenmeter (weil es mir nicht liegt, wird es aber haben)
- Lauf mit vielen Höhenmeter und Bergankunft

Wie wäre es mit:
- Schwimmen durch den Lago Maggiore
- Radfahren u.a. über den Gotthard
- Laufen auf teils schmalen Wegen bis zum Hochrhein

Ach das gab's ja schon mal ;)

Zitat:

- terminlich zweite Juli Hälfte
- nicht im Bündnerland/Tessin, Zentralschweiz/Berner Oberland ok, am besten Wallis (u.a. stabilstes Wetter)

Nene, ich plädiere für Ende August, dann könnte ich das evtl. mit Roth kombinieren. :)

Und das Wallis ist so weit zu fahren von Deutschland aus. :Nee:

Gruß Matthias

dude 02.11.2012 16:48

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 826357)
Wie wär´s mit schwimmen im Vierwaldstätter See, mit dem Rennvelo nach Brienz und noch ein bißchen Pässe (Susten/Grimsel/...) und zum Schluß ´nen kleinen Berglauf auf den Titlis :liebe053: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachen2:

Felö

nach-10-jahren-die-badehose-wieder-auspack

titansvente 02.11.2012 17:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826362)

Wir beide in einem Rennen :confused:

Pippi 02.11.2012 19:05

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 826357)
Wie wär´s mit schwimmen im Vierwaldstätter See, mit dem Rennvelo nach Brienz und noch ein bißchen Pässe (Susten/Grimsel/...) und zum Schluß ´nen kleinen Berglauf auf den Titlis :liebe053: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachen2:

Felö

Das wäre der Hit. Eine tolle Strecke und da könnte ich viel auf der Rennstrecke trainieren.

Wenn nach dem Schwimmen Richtung Brienz fährt und dann über Brünig und dann Susten oder Grimsel/Furka fährt muss man um den ganzen See fahren um zum Titlis zu kommen, so man man einen Tei der Strecke doppelt. . Ausser sie sperren den Selisbergtunnel und man fährt auf der Autobahn.

Eine andere Variante wäre beim Lauf: Anstieg in Brunnen auf die Rigi und dann die ganze Rigikette oben durch bis zum Rigikulm.

felix__w 02.11.2012 19:46

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 826348)
Die letzten paar Jahre hat's im Juli in der Schweiz doch nur geschifft.

Aber typisch ist trotzdem, dass es ab Mitte Juli ein Sommerhoch kommt. Die letzten beide Jahre waren eher Ausnahmen. Nach meinen Trainings-Log war es z.B. im 09 und 10 ein guter Juli. Und im Juli hat es auch noch mehr Tageslicht.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 826358)
- Laufen auf teils schmalen Wegen bis zum Hochrhei

In den Bergen ist es aber schöner zum Laufen.

Zitat:

Nene, ich plädiere für Ende August, dann könnte ich das evtl. mit Roth kombinieren. :)

Aber im Juli kann man es als erste LD machen und dann im Herbst noch Zofingen, Elbaman, Barcelona ...

Zitat:

Und das Wallis ist so weit zu fahren von Deutschland aus. :Nee:

Aber von hier relativ nah :Cheese:

Felix

kullerich 02.11.2012 23:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826362)

2004 ist erst 8 Jahre her :)

titansvente 03.11.2012 10:59

Nen youtube-channel gibt´s auch schon :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.