triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gigathlon 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25681)

Jimmi 18.07.2013 09:56

Just do it.

Gefährliche Passagen auf Skates waren immer besonders gekennzeichnet und gesichert und auch für koordinative Nieten wie mich machbar. Musst einfach immer mal im Training Bodenwellen, Bordsteine, Vollbremsungen und enge Kurven einbauen. Schulung bei den Profis kann da gewiss nicht schaden. Wenn Du allerdings technisch und konditionell (25-30 km/h braucht beides) in der Lage bist, bei einigen der schnelleren Züge mitzufahren und dann direkt vor Dir einen hast den es hinhaut, ist es fast unmöglich - auch mit der besten Fahrtechnik nicht - einen Sturz zu vermeiden. Im Wallis ging es bergab durch einen Tunnel direkt auf einen Kreisel zu. Da haben einige Bammel bekommen und schon hattest Du den schönsten Massensturz.

Kiki84 18.07.2013 15:24

Alles klar. Von mir aus bin ich dabei. :liebe053:

Mehr als 10/12 Std. Training schaffe ich aber leider nicht, da ich eine 50 Std Woche und eine tolle Freundin habe sowie eine nebenberufliche Weiterbildung mit ca. 15 Std. Aufwand pro Woche mache.

Jetzt muss nur noch die Cheffin ihr ok geben, nach dem die Startgelder raus sind. Der Termin liegt zum Glück in den Sommerferien (SH), so dass sie sogar mitkommen kann. :bussi:

felö 18.07.2013 19:31

Schade, wieder Strecken, die mich leider nicht so motivieren und von der Länge/Anspruch eher entspannter als damals im Wallis - aber da haben auch viele gestöhnt, dass die Strecken sehr zu lasten der Einzelstarter geht.

Mal sehen, wie´s 2015 wird und was es sonst so für Alternativen geben wird.

Felö

Jimmi 19.07.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Kiki84 (Beitrag 928071)
Habe 5 Langdistanzen erfolgreich gefinished. Bestzeit 10:35. Vor 2 Wochen in Frankfurt mit 230 Trainingsstunden in 2013 11:00 (1:10/5:30/4:20) absolviert.

MTB nur im Winter abundzu. Sollte aber von der Sache reichen.

Inliner ist das Sorgenkind. Angefangen im letzten Herbst. Aufgrund der IM Vorbereitung nur selten gefahren diese Jahr. Die Distanz sollte an sich kein Problem sein aber meine Technik ist noch schlecht. Wollte mich im Herbst dem örtlichen Inlinerverein anschliessen.

Wir haben/hatten ähnliche Voraussetzungen. Meine PB in Roth 10:32 und beim ersten Single-Start so roundabout 6 IM gefinisht.

Und ich habe das auch gepackt. Wenn andere das können, dann kannst Du das auch. Bitte das Mountainbike nicht unterschätzen. Single Trail heißt sehr schmaler Weg, auf dem das Überholen nur schwer möglich ist. Und schmale Wege im Wald oder Gebirge zeichnen sind meistens durch sehr unwegsames Mirkoprofil aus, das auch schon zum Wandern manchmal unangenehm ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.