![]() |
DU bist ein bisschen eine Diva.
Wegen 5 km macht man keine Pläne vor allem dann nicht wenn es nicht um den Sieg geht. Du kannst dich doch halbwegs selber einschätzen oder? Lass die Uhr zu Hause und lauf ab km 0 was geht. bei km 3 sollten die Oberschenkel schön spürbar sein, bei km 4 darfst du ruhig merken das es weh tut und das Laktat ordentlich brennt und nach km 5 solltest du keinen Schritt mehr machen können bzw sollte dir ordentlich übel sein. Ich mach selber auch immer gerne Pläne und hab vor kurzem wegen meiner HM Taktik gefragt. Im Endeffekt bin ich gelaufen wie immer, die ersten km viel zu schnell, bei km 5 -15 hats gepasst und dann bin ich eingegangen und hab 5 km gelitten. Aus solchen Erlebnissen lernt man, bzw sollte man lernen und etwas leiden ist doch nicht schlimm. Falls schon bist du im falschen Sport! |
Zitat:
|
Zitat:
Was sollte es also für einen Sinn machen ohne Uhr zu laufen. So sehe ich wenigstens bei den KM Schildern ob ich noch schneller muss oder alles ok ist. Das man am Ende im Arsch sein sollte, ist ausdrücklich erwünscht ;) Demnach finde ich es langsam echt nervig das immer wieder über die Uhr geredet wird. Wie hier schonmal (glaube von cook) erwähnt wurde ist es Geschmackssache und ich persönlich würde niemals ohne Uhr laufen, also wärs schön wenn meine Meinung/Vorliebe auch mal akzeptiert wird. Bevor der 12te mir rät "lauf doch ohne uhr"... denn das werd ich nicht tun :Blumen: |
Also genau wegen, "dann schauen ob es schneller geht" würde ich ohne laufen. Weil wenn du bei einem 5er noch schneller kannst, bist du ohnehin zu langsam unterwegs.
|
am besten du läuftst ohne Uhr.
|
Zitat:
...wie schon davor geschrieben, wenn du auf den ersten 3km "nur 30s Rückstand" zum Plan haben solltest, dann hilft dir auch die Uhr nichts mehr. Aber vermutlich willst du das nicht verstehen. Geh Laufen, hab Spaß, hör auf deinen Körper. Nur er kennt dein Limit. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lass die Uhr weg, dann wiegst du weniger. Oder mach ne Umfrage, mit oder ohne Uhr. Ich lauf übrigens immer mit, ohne fühle ich mich nackt. |
Ich gebe zu das ich auch immer mit Uhr laufe (außer nach Wettkämpfen ,da sind die ersten Einheiten immer nach Gefühl) aber die Uhr hab ich nicht drauf um Zeiten zu kontrollieren (zumindest nicht bei so kurzen Sachen) sondern für die Auswertung danach!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |