triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Welche Polar? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2564)

Jörrrch 23.01.2008 16:55

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 63662)
Klingt gut! Jörg du bist mein Meister!

PS: Gab´s da nicht mal Stress mit Polar und Ebay-Verkäufern? Hatte desterwegen in der Bucht nämlich nicht gesucht.

Ja Polar hatte jeglichen vertrieb über eBay untersagt warum es doch welche gibt die das durchziehen können ????

Hatte aber auch damals meine 710i für 100 günstiger bekommen.

Diesellok 23.01.2008 17:46

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 63650)
... ich werde die CS300 nehmen. Irgendwie würde alles andere meinen Geldbeutel sprengen.

verwende ich auch - und ich bin genauso ein greenhorn - aber mir macht es spaß zu messen ... zu der uhr gibt es optional den "Trittfrequenzsender" (Geschwindigkeitsmesser & Halterung für die Uhr am Fahrrad sollten dabei sein) ... bin fast zufrieden - leider fällt das kleine biest zwischendurch aus - war bisher aber zu bequem der sache auf den grund zu gehen. 1 vermutung: Hochspannungsleitungen 2 vermutung: Batterie(?) im Brustgurt schlapp ...

... dann ma viel spaß beim schoppen :Lachen2:

Volkeree 23.01.2008 18:07

Ich habe die S610i, etwas mehr als 200 Tacken gezahlt, nutze die Funktionen auch weniger als zur Hälfte, bin aber trotzdem soweit zufrieden damit.

Aber mal was anderes.
Ich habe gerade ein neues Notebook gekauft :cool: , an dem es auch keinen IrDA gibt. Der kleine IrDA-Adapter, den ich mir mal bei ebay geschossen habe, funktioniert nicht. Denke mal es gibt keine Treiber für Vista.
Also mal sehen, was es so von Polar gibt. Dieser neue USB- Stick sieht ja ganz interessant aus. Aber die wollen da doch tatsächlich 60 Euro für haben.

Dann schreiben die von Polar noch, welche Infratot- Geschichten mit welcher Uhr funktionieren. Da steht bei meiner Uhr, dass sie nur mit neusten Sachen funktionieren. Die IrDA von meinem ca. 8 Jahre alten Notebook funktioniert übrigens.

Hat jemand einen halbwegs günstigen Tipp für mich und Vista?

Volker

powermanpapa 23.01.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 63687)
...Hat jemand einen halbwegs günstigen Tipp für mich und Vista?

Volker

Klar!

den Schrott formatieren und XP installieren, dann klappts :Huhu:

Hugo 23.01.2008 19:02

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 63501)
:Cheese: Verabredung zum Shopping Online :Maso:

Kauf eine, die 1-2 Größenordnungen unter der liegt, die Du gerne hättest. Reicht vollkommen.
Ich hab ne 625x und nutz nur die Hälfte der Funktionen.

tja....ich nutz bei meiner auch nur die hälfte der funktionen...das dumme is dass die kleineren ausgerechnet die funktionen die ich nich nutze haben, aber die die nutze eben nich haben, und nu?

@volkeree

die polar funktioniert nich mit allen IrDa dongles die da auf dem markt sind. ich hab auch noch eins welches nicht kompatibel ist zu dem Poalr gedöns...das hat auc nix mit treibern zu tun, sondern is wirklich hardware bedingt. hab mir dann das original polar dingens gekauft:Nee: und mit dem kann man halt nix anderes machen, aber wer braucht heute schon noch irda.

also ich würd vista erstma lassen und mir das polarteil holen...kostet zwar 30€ aber spart nerven:)

Lecker Nudelsalat 23.01.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 63661)
OK OK so setze ich einen drauf 149 Euro und zwar hier

142,83€ und der Versand ist auch schon drin. :Cheese:

http://www.google.sc24.com/index.php...ikel=999953477

Bei sportscorner über google reingehen, dann gibt es 30%.

Sieht man, wenn man das Teil in den Warenkorb tut, dann wird der Rabbat abgezogen.

Gruß strwd

Volkeree 24.01.2008 00:24

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 63698)
die polar funktioniert nich mit allen IrDa dongles die da auf dem markt sind. ich hab auch noch eins welches nicht kompatibel ist zu dem Poalr gedöns...das hat auc nix mit treibern zu tun, sondern is wirklich hardware bedingt. hab mir dann das original polar dingens gekauft:Nee: und mit dem kann man halt nix anderes machen, aber wer braucht heute schon noch irda.

Das es mit verschiedenen IrDA Probleme gibt, habe ich schon gehört. Merkwürdigerweise funktioniert das mit meinem ganz alten Laptop einwandfrei.
Das mit dem Treiber habe ich nur geschrieben, weil ich diesen Adapter erst gar nicht installiert bekommen habe.

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 63698)
also ich würd vista erstma lassen und mir das polarteil holen...kostet zwar 30€ aber spart nerven:)

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 63688)
Klar!

den Schrott formatieren und XP installieren, dann klappts :Huhu:

Bei dem alten Interface für 30 Euro oder so muss ich mich erst mal schlau machen, ob das unter Vista funktioniert.

Vista ist auf meinem Notebook jetzt drauf. Nach Angaben des Technikers, der heute bei mir war, soll XP gar nicht auf dem Gerät laufen. Gehen tut wahrscheinlich alles, würde aber ganz schön schwierig mit einigen Treibern werden.
Über XP wurde damals auch so negativ geredet.... eine gewisse Zeit noch, dann wird auch Vista Normalität.

Volker

felixheine 24.01.2008 19:46

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 63728)
142,83€ und der Versand ist auch schon drin. :Cheese:

http://www.google.sc24.com/index.php...ikel=999953477

Bei sportscorner über google reingehen, dann gibt es 30%.

kann mir jemand mal das Geschäftsmodell von denen erklären. Warum geben die 30% wenn man google vor der Adresse eingibt??

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.