triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Walchsee - 01.09.2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25448)

glaurung 13.06.2013 06:45

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 913213)
Ist jemand dort ortskundig? Kann mir so viele Leute auf ner 14km langen Radrunde nur schwer vorstellen oder bin ich da falsch informiert?

Lg

?????

2 Runden sind's:

http://www.challenge-walchsee.at/index.php?id=184#c833

HobbyStudent 13.06.2013 06:47

uff, wo hab ich denn da geschaut :) danke glaurung!

Icey 28.06.2013 21:40

Teilnehmer:
Nepumuk - Zielzeit sub 5:10h
Oli68 - 5:15h- musste leider absagen!
topre - Ziel Spaß haben und dann Sub 6
rosi - Sub 5:40h
Dafredl - um 5:00
hanse987 - Sub 5:15h (Traum Sub 5)
tribruno - gute 6 (diesmal ohne Bananen )
la_gune - Half-EMU5 :Cheese:
Wandergsellin :Huhu:
Mandarine :Huhu:
Thorsten
unter7 - ankommen :Huhu:
Cruiser - ins Ziel retten ehe der Kuchen leer ist :liebe053:

----------------------------------------------------------
Hmpf, ich bin raus. :(
Dafür feuer ich euch an!!

Wandergsellin 28.06.2013 21:43

Warum?

la_gune 03.07.2013 09:24

Um noch mal auf die Radstrecke zurück zu kommen:

Bin dieses Jahr viel zu wenig auf dem Rad gesessen (max 1500km bisher) und gehe wohl auch mit deutlichem Übergewicht (ca +13kg!) an den Start. Daher überlege ich, ob ich anstatt dem Tria-Hobel lieber das RR mit kleinem Auflieger nehmen sollte. Zum einen weil das RR ca 1,5-2kg leichter ist, aber auch, weil ich da fix noch ´ne Kompakt-Kurbel drauf packen kann oder zumindest 11-28 hinten.

Oder meint ihr, das ist übertrieben ? 100-120km durch den Taunus oder Odenwald überlebe ich auf dem RR immer noch ganz gut, eine HalbMara könnte ich danach aber nicht mehr joggen. :Nee: Bin dieses Jahr total unsicher was meine Leistung an geht. :(

Die zusätzlichen 400HM machen da schon ein wenig Angst. :(

glaurung 03.07.2013 09:31

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 921263)
Die zusätzlichen 400HM machen da schon ein wenig Angst. :(

Ich glaub diese immensen Zusatz-Höhenmeter erst, wenn ich die Strecke einmal selbst abgefahren bin.
2011 haben sie auf der Website großspurig ;) von bergiger Strecke gesprochen und es waren dann lediglich etwas mehr als die Hälfte der versprochenen Höhenmeter. Die Strecke war sauschnell und ne wahre Ballerrunde mit lediglich einem etwas längeren Anstieg, der zweimal zu befahren war.
Sollte ich Roth schadlos überleben, meld ich mich auch noch für Walchsee an. Ich finds dort total geil.

la_gune 03.07.2013 10:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 921267)
Ich glaub diese immensen Zusatz-Höhenmeter erst, wenn ich die Strecke einmal selbst abgefahren bin.

Tja, das schaffe ich aber vorher leider nicht mehr. :Nee:

Wir sind die Tage vorher noch auf der Eurobike und dann muß das WK-Rad mehr oder weniger direkt zum Check-In. Ich würde aber gerne vor der Abreise festlegen, welches Rad ich mitnehme, denn mit Frau+Rad und Kind+Chariot und meine Wenigkeit mit mind. 1 Rad (eher 2) sowie Gepäck & Sportklamotten für 10 Tage ist auch ein Van irgendwann mal voll. :(

jumaka 03.07.2013 10:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 921267)
2011 haben sie auf der Website großspurig ;) von bergiger Strecke gesprochen und es waren dann lediglich etwas mehr als die Hälfte der versprochenen Höhenmeter. Die Strecke war sauschnell und ne wahre Ballerrunde mit lediglich einem etwas längeren Anstieg, der zweimal zu befahren war.

Nachdem mein Tag am Chiemsee am Sonntag ziemlich in die Hose gegangen ist, überleg ich grade, ob ich mich doch noch für Walchsee anmelden soll...
Mir machen aber die angekündigten >1100 HM auf 90 km da ein bisschen Sorgen.
Ich würd mich sehr über einen Bericht freuen, wenn du die neue Strecke mal abgefahren bist :Blumen:
Als Gegenangebot kann ich anfeuern in Roth anbieten :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.