![]() |
Zitat:
|
Zitat:
im Rugby/Football wo man bedingt durch den Mundschutz schlechter atmen kann (ich kann vom Boxen ein Lied davon singen) bringt dies minimal etwas. Beim laufen (hab ich zugegben auch mal getestet) hat man davon keinen Vorteil (analog dazu Fußball). Wenn man allerdings wirklich nur durch die Nase atmet merkt man auf jeden Fall daß der "Luftstrom" größer ist. |
in der Regenerarion habe ich mal welche getragen, aber lange nicht mehr, hatte nicht das Gefühl, dass es ne Menge bringt. Und der optische Nachteil würde mir beim Rennen den eventuellen, nicht nachgewiesenen Vorteil eh kaputtmachen. kann ja sein, dass es im marathon, den ich eh nicht laufe, was bringt, aber wenn ich dann runterschaue, sieht es aus, als ob ich aus einer Reha-Einrichtung flüchten würde.
Wenn es SOVIEL bringen würden, hätten viel mehr Pros die Dinger auch an, und das tun sie nunmal nicht. |
Zitat:
Meine These zu Nasenpflaster, Kompressionsstrümpfen, Kinesio-Tapes und Konsorten: Davon hat nur einer etwas nämlich der Hersteller. |
Zitat:
Das ist wissenschaftlcih absolut erwiesen (im Gegensatz zu Socken und Pflastern) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Kompressionsstrümpfe und Nasenpflaster wirklich entscheidend was bringen würden hätte sie jeder Profi (ist nicht der Fall). Kinesiotapes werden aber nicht zur Leistungssteigerung, sondern zur Verletzungsprevention/Behandlung eingestzt. Das ist doch keine "Meinung", sondern Alltag im Profisport!!! :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |