triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Weltmeister! Sebastian Kienle im Interview (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25166)

FlyLive 25.05.2018 11:30

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1380446)
Ich tippe auf einen Athleten des Teams Erdinger.

Ich habe noch keinen anderen Triathleten erlebt, den Sebi ganz offensichtlich nicht mag und dessen Leistung er dermaßen merklich nicht anerkennt, wie die von Patrick Lange.

gaehnforscher 25.05.2018 11:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1380444)
Danke für den Link Hafu :Blumen:

Tolles Interview und Jehova ist meiner Ansicht nach P. Lange.
Werde ich jetzt gesteinigt :) ?

Auf jeden Fall. Immerhin ist er Weltmeister, da verbittet sich jegliche Kritik grundsätzlich. In den kommenden Beiträgen wird dir jegliches Wort im Mund umgedreht, aus dem Zusammenhang gerissen zitiert um dich als schlechten Menschen darzustellen und jegliche Erläuterungen und Aufklärungsversuche zu deiner ursprünglichen Aussage werden als offtopic und rumgespamme bezeichnet ;)

Davon ab hatte ich den Eindruck, dass die Aussage nicht unbedingt nur auf eine einzelne Person bezogen war.

Chrispayne 25.05.2018 11:42

ich fass mal zusammen, was ich wahrgenommen habe:

Rügen Abkürzen in WZ1, Hawaii 2017 Littering, Hawaii 2016 Drafting, Frankfurt IM Coaching durch Faris, Belek 2015 Drafting.

Hafu 25.05.2018 11:45

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1380454)
...Davon ab hatte ich den Eindruck, dass die Aussage nicht unbedingt nur auf eine einzelne Person bezogen war.

Völlig richtig.:Blumen:

Der übergreifende Kontext der Aussage war, ob man die bei Ironman geltende 12m-Regel-Drafting-Regel durch die 20m-Regel, wie sie z.B. beim Rennen in Samorin gilt ersetzen/ überarbeiten sollte.

In dem Zusammenhang erwähnte Sebi dann auch das exzessive Draften am Kameramotorrad von AB in Samorin 2017 als Beispiel, dass eine 20m-Regel nicht viel hilft, wenn sie nicht von Kampfrichtern durchgesaetzt wird. Da Alistair aber noch nie eine Zeitstrafe in einem Profirennen kassiert hat, ist er mit dem obigen konkreten Zitat nicht gemeint.

Sebi plädiert eher für das Beibehalten der traditionellen 12m-Regel, da beim Schwimmen und Laufen "Draften" ja auch erlaubt ist, fordert aber im gleichen Atemzug, dass die geltenden Regeln eben auch konsequent umgesetzt werden sollten, weil die 12m in der Praxis eben auch oftmals nicht richtig eingehalten werden. Denkbar wären da bessere technische Hilfsmittel für die Überwachung (Abstandsmesser mit entsprechender Software, Drohnen in Situationen wie in Texas, wo wegen überfüllter Strecken Kampfrichter auf Motorrädern sich kaum frei bewegen können) und eben auch schärfere Sanktionen.

FlyLive 25.05.2018 11:47

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1380454)
Auf jeden Fall. Immerhin ist er Weltmeister, da verbittet sich jegliche Kritik grundsätzlich. In den kommenden Beiträgen wird dir jegliches Wort im Mund umgedreht, aus dem Zusammenhang gerissen zitiert um dich als schlechten Menschen darzustellen und jegliche Erläuterungen und Aufklärungsversuche zu deiner ursprünglichen Aussage werden als offtopic und rumgespamme bezeichnet ;)

Hätte ich eine Einzige umfangreiche Dopingkontrolle zu vergeben - ich würde diese an PL geben. Ich kann es aber nur mit seinem Auftreten begründen. Also grundlos :Lachen2:

StanX 25.05.2018 12:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1380457)
In dem Zusammenhang erwähnte Sebi dann auch das exzessive Draften am Kameramotorrad von AB in Samorin 2017 als Beispiel, dass eine 20m-Regel nicht viel hilft, wenn sie nicht von Kampfrichtern durchgesaetzt wird. Da Alistair aber noch nie eine Zeitstrafe in einem Profirennen kassiert hat, ist er mit dem obigen konkreten Zitat nicht gemeint.

Er erwähnt ja auch, dass Alistair ein paar Wochen zuvor gezeigt hat, dass er auch ohne schnell kann. In Samorin hat dann ja das Karma irgendwie zugeschlagen

Mattes87 25.05.2018 12:38

Der SK ist halt einfach eine geile Socke!

Warum verkauft der eigentliche keine eigenen Shirts?
Ich würde mir direkt eins ordern.

sabine-g 25.05.2018 12:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1380458)
Hätte ich eine Einzige umfangreiche Dopingkontrolle zu vergeben - ich würde diese an PL geben. Ich kann es aber nur mit seinem Auftreten begründen. Also grundlos :

Das finde ich ziemlich daneben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.