![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Kühl betrachtet: waren es evtl. fehlende Umfänge oder nicht optimale Ernährung in den letzten 2-3 Tagen ( die Energieaufnahme beim Marathon während dem Lauf habe ich früher auch immer wesentlich überschätzt ) oder hattest du dir evtl. einen leichten Infekt eingefangen ? Dann sind die Krämpfe eher die Notbremse unseres Körpers, die wir nicht überlaufen sollten. Was hast du dann noch für eine Zeit erreicht ? Wäre DNF keine Option gewesen ? Im Juli war ich bei einem Benefizlauf und habe solch ein Signal übersehen ( vorher mit etwas gereizter Sehne an den Start und wohl die nicht ganz optimalen Schuhe für den Rundkurs ) bin den HM bis ins Ziel gelaufen und habe dann 6 Wochen pausiert :Nee: Ich war unausstehlich in dieser Zeit ohne mein gewohntes Lauftraining. Dir wünsche ich eine gute Regeneration und bald einen richtig guten Lauf ohne Beschwerden die stärker beachtet werden sollten. |
Zitat:
Ich bekomme oft nach einem langen Lauf oder WK Kopfweh; dann weiß ich auf jeden Fall zu wenig getrunken zu haben. Immerhin kam ja noch meine 2.beste M-Zeit dabei raus ;) Viele Grüße Andy |
Zitat:
Als ich nochmal versucht habe etwas schneller zu laufen kam ich auf gleich wieder auf 6 min/km aber nur für ein paar 100 Meter. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Die langen Läufe hätte dir aber helfen können, im Vorfeld verschiedenes zu testen. |
Zitat:
Wenn man sehr defensiv anläuft und laut dieser Berechnung auf 15 Km etwa 45 sec. langsamer bleibt zahlt sich das zum Ende hin immer aus. Bei wirklich guter Form ist es sogar schwer die nächsten 10 Km nicht zu "überpacen". Man möchte ja nun etwas schneller als geplant laufen und wenn man sich nicht wirklich zurückhält läuft man mal ganz locker 10 sec/Km unter der Zielzeit, das ist dann oft der Grund warum es zum Ende doch nicht ausgeht. Zitat:
Zitat:
|
Danke dir und Grüße nach Düren.
Zwei Kollegen von mir laufen auch noch mit, einer ebenfalls Sub3h der andere eher Sub2h35. Der Sub3h Kandidat kommt auch aus Düren. |
Zitat:
Puuuhhhhh. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |