triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   km/h-Schnitt in GA1 ?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2470)

Ingo77 12.01.2008 09:54

Tachschen...

also ich fahre im Moment auch mehr nach Trainingsdauer als nach Streckenlänge oder Avg-Speed.

Wenn ich aber mal nachsehe, fahre ich im Moment auf leicht hügeligen Runden 24-26 km/h. Und was sagt mir das? Nichts.:Gruebeln:

Ingo

Daniel 12.01.2008 09:59

Fahre zur zeit auch grundsätzlich nach Puls und Strecke. Was da momentan für ein Schnitt rauskommt ist aber so etwas von egal.

Puls bereich zwischen 120 und 130 Schlägen. KA im Bereich 145 Schlägen.

Es ist Wintertraining,da kann man nicht viel drauf haben.

cyclehits 12.01.2008 11:09

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 60949)
Tachschen...

also ich fahre im Moment auch mehr nach Trainingsdauer als nach Streckenlänge oder Avg-Speed.

Wenn ich aber mal nachsehe, fahre ich im Moment auf leicht hügeligen Runden 24-26 km/h. Und was sagt mir das? Nichts.:Gruebeln:

Ingo

so ist es,

man sollte sich vom Schnitt eh nicht verrückt machen lassen, kann
auf der gleichen Strecke bei gleicher Form immer anders sein (sprich nicht aussagekräftig) - Wind , Kälte etc viel zu viele Faktoren.
Kleb doch einfach mal ein Stück Klebeband über die Stelle am Tacho wo die avg-Speed angezeigt wird - du wirst sehen wie entspannt man trainieren kann !!

Ingo77 12.01.2008 11:18

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 60961)
Kleb doch einfach mal ein Stück Klebeband über die Stelle am Tacho wo die avg-Speed angezeigt wird - du wirst sehen wie entspannt man trainieren kann !!

Mein HAC hat ja soviele Anzeigemöglichkeiten: Im Moment lasse ich mir nur Puls und Höhenmessung anzeigen, Geschwindigkeiten schaue ich mir erst zuhause in der Auswertung an. Da fährt man gleich viel relaxter - und bleibt im richtigen Trainingsbereich.

Ingo

dude 12.01.2008 11:22

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 60961)

go "modern old school". die uhr auf dem handy sollte im GA-training reichen.

cyclehits 12.01.2008 11:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 60964)
go "modern old school". die uhr auf dem handy sollte im GA-training reichen.

ne, so ganz ohne alles kann ich auch nicht, muß schon
hin und wieder ´mal schauen wie viel km ich hab.
(:Gruebeln: während mein Unterbewußtsein bestimmt den Schnitt ausrechnet :Cheese: :Lachanfall: )

cyclehits 12.01.2008 11:34

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 60798)
Hast ja Recht.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass 125 für nen ordentliches GA1 Training zu niedrig ist.

Das kann man so nicht sagen, hängt wirklich vom Pulsniveau
ab.
Mein HF-Max liegt bei ca. 186 ich kenn jemand mit dem ich zusammen Rad fahre der ist 40 und kommt auf einen max. Puls von 213 ( da wär ich schon tot mit 30 mmol Laktat)

Hippoman 12.01.2008 20:04

Der Km-Schnitt in Ga 1 interessiert mich wenig, da man bei einem 27 bis 3o-er -Schnitt ziemlich schnell in GA2 fährt, was noch zu früh ist. Wichtig für mich ist, dass der Pulsmesser nicht mehr als 130 anzeigt,damit man auch wirklich GA1 fährt... Bisher hat sich´s immer bewährt. Solltest Du keinen Pulsmesser haben, kann ich Dir nur raten , dass Du Dir einen besorgst, damit Dein GA1-Training auch wirklich GA1 ist.Meines Erachtens sollte man sich über den Km-Durchschitt in GA1 keine Gedanken machen. machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.