![]() |
Ich versteh jetzt nicht, warum bei 16% mit 3-fach Krafttraining gemacht werden muß :confused:
Oder ist hinten das Größte nen18er und vorne das Kleinste nen 53er? |
In der Überschrift steht ja: "am steilen Berg"
Vielleicht sind die 16% nur der Einstieg..? Ich denke auch, dass erst mal nicht die Kraft an sich fehlt, sondern vor allem die Kraftausdauer. Dass man im ganzheitlichen Sinne natürlich klassisches Krafttraining macht, leuchtet mir ein. Man sollte aber auch die Kraftausdauer auf dem Rad verbessern, sonst bringt es ja nicht viel. Übungen zu beidem wurden ja genügend genannt. |
Duafüxin: danke, sehr hilfreicher Beitrag für mich.
|
Zitat:
Hier ein Artikel, der das sehr gut beschreibt. Zentrales Zitat daraus: "Grundsätzlich gilt also für jede Sportart, dass die Kraft im Kraftraum und die Ausdauer für sich trainiert werden müssen." Gruß: Michel |
Zitat:
Ausserdem gibts in HH doch genug Wind. Ist doch auch Kraftausdauer, wenn man da ständig gegen an kämpft. Ein paar Radsportkollegen aus Rendsburg haben den immer als Training für die richtigen Berge (Alpen, Pyreneen) genommen. Schien geholfen zu haben :) |
Scheinbar sind das verschiedene Arten von Kraftausdauer. Mit Wind habe ich nämlich auch direkt an der Nordsee keine grossen Probleme. Klar, tut manchmal schon weh, aber ich muss nicht absteigen wie an diesem Drecksberg... auch längere moderate Steigungen wie der Kösterberg gehen immerhin soweit das ich da auch mal wen überhole, nur wenn die 10% überschritten werden ist einfach Ende.
|
Zitat:
|
Zitat:
von daher würde ich schon bei meinem statement bleiben. natürlich hast du mit dem wissen, was uns hier bereitwillig präsentierst nicht unrecht. es leuchtet mir auch ein, dass profiradfahrer sicher auf alle verfügbaren, effizienten trainingsmethoden zurückgreifen. da findet dann auch krafttraining seinen platz. dein satz mit den "antwort von 99% aller hobbysportler" ist natürlich für die katz.:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |