![]() |
Und leichtere Felgen! Die müssen nicht erst wieder für Clincher neu konzipiert werden, um damit wieder ein Drittel schwerer zu werden
|
Zitat:
Bei deinem Lanzerote Radsplit brauchst du dir über sowas keine Gedanken machen, das brauchen nur wir langsamen ! ;) |
Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon überlegt Tubular für den WK-LRS anzuschaffen, weil leichter und Notlaufeigenschaften besser sind. Aber das Gefummel will ich mir nicht antun. Klar ist es Übungssache, aber eben, man muss das halt paar mal gemacht haben, und das will ich mir (meinen Nerven und Fingern) nicht an tun.
Daher bleibe ich wohl ewig bei Clinchern. Zudem würde ich auch die Tubulars nicht auf 10bar pumpen, das würde mich wohl auf Dauer umbringen, gerade wie auf Lanza bei solchem Belag (teilweise jedenfalls). Mein Clincher fahr ich im Rennen mit ca. 7-8 bar (Anzeige der Pumpe geht nicht so genau). |
Zitat:
Dein Klebeband würde die 3x3h Reifen kleben ersetzen. Also Schritt 9 weglassen und bei Schritt 12 wieder einsteigen. genaueres müsste beim Klebeband stehen. Die Schritte 5 bis 8 in der Conti-Anleitung haben nichts mit Kleben zu tun, sondern nur mit dem Reifen. Der drucklose Reifen wird auf die nackte Felge gezogen und aufgepump, dann weggelagert. (Entspricht Sybenwurz Methode, die Reifen auf einer Felge montiert zu lagern. In der oben zitierten Anleitung von Wieczorek gibt es auch einen entsprechenden Abschnitt.) Und das hast du zuvor durchgeführt? d.h. zwischen Reifen auspacken und fahren liegen minimum 4Tage. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mal in einer Gummiklitsche geschafft ........... die Damen machen einen harten Job unter nicht immer optimalen Bedingungen. Ich find das gut, dass die Sie auch mal in einer Anzeige gewürdigt werden. |
Ehrlich gesagt, fand ich den Kommentar auch etwas daneben.
Ich bin jedenfalls mit meinen bisher drei tubulars (2xGP4000, 1xCompetition) sehr zufrieden, auch wenn das Kleben nur mit größter Mühe gelang :Cheese: |
Also ich war heute bei nem Händler, der hat dann vor meinen Augen gezeigt wie man den SR zum Dehnen aufzieht, jetzt weiß ich auch was mir fehlt... Hände wie Bratpfannen :( und evtl. etwas Oberarmmukkis.... der war nach 10s drauf....
Freitag kann ich ihn abholen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |