![]() |
Zitat:
Bzw. was als Placebo Effekt tatsächlich helfen soll ist das trinken von entkoffinierten Kaffee. |
Zitat:
Dein Tipp mit der der sukzessiven Reduktion finde ich aber auch am Sinnvollsten. Hat bei mir gut funktioniert. Von 4-5 nun zu mittlerweile 1-2 am Tag. Das ist für mich optimal. |
Zitat:
|
Kopfschmerzen
Das ordinäre Aspirin hilft mir nicht weiter.
Ich versuche es mal mit reduzieren. LG Alex |
Zitat:
Oder einfach nicht entziehen. |
Zitat:
Oftmals treten derartige Entzugserscheinungen eher psychosomatisch auf, weil der Habitus der dutzenden Tassen Kaffee am Tag von jetzt auf gleich nicht mehr gegeben ist. Peu a peu koffeinfreien Kaffee einstreuen bis man nur auf koffeinfrei läuft, fertig. |
Zwei Fragen:
Bei der Langdistanz muss ich ja die Maximaldosis berücksichtigen, wo würdet ihr die festlegen? Ich Wechsel verschiedene Gels durch, teilweise mit und teilweise ohne Koffein. Eine LD ist ja ein einmaliges Ereignis, also muss ich nicht nach Tageshöchstwert googeln, der bezieht sich ja dann auf Leute, die jeden Tag 10 Tassen kaffe und zwischendurch redbull trinken wollen :Lachen2: Bei einer Sprintdistanz oder 5km Lauf ist ja eher das Timing entscheidend. Wann muss das Koffeingel rein? 1 Stunde vorher, halbe, Viertelstunde oder unmittelbar vorher? |
Zitat:
Probleme bei Überdosierungen können ab 300-800 mg auftreten. Ab 5-10g landet man ziemlich sicher nicht im Ziel, sondern auf dem Friedhof. Problematisch kann bei Hitzerennen die wasserausscheidende Wirkung des Coffeins sein. (Und die ist auch individuell und hängt auch stark von der Coffeingewöhnung ab…) Und halt vor allem Magenprobleme/Darmprobleme. Ich würde halt mal 300mg und aufwärts im Training testen, das hilft etwas zum Einschätzen, aber die Wahrheit ist halt aufm Platz. :cool: Zitat:
Halbwertszeit ca. 5h. Prost! :Blumen: :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |