triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Brauche ich einen Zeitfahrhelm? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23954)

jannjazz 23.06.2012 17:32

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 766509)
Liebes Carolinchen,
natürlich brauchst du einen Aerohelm! ich kenne das von mir ja auch, dass ich mich leicht "overdressed" mit der Mütze finde. Aber schau dir einfach deine Radzeiten an - im Vergleich mit den Jungs, die auch bei 6Std im IM auf der Radstrecke eine tragen, kannst du auch eine tragen.
Und irgendwo habe ich mal gehört, dass aero immer hilft! :Lachen2:
Also: gib mal ein bisschen Geld aus :Cheese:
Julia

Ich oute mich als 6 h - Junge mit Aerohelm und trage den auch nur für mein Selbstwertgefühl und aus Eitelkeit. Die Zeit ist gar kein Thema, der Preis besser auch nicht: nach dem Kauf wurde das Teil abgeschliffen und beim Airbrusher in das Design meines Clubs lackiert. Ich bin zwar langsam, aber stolz!

schumi_nr1 23.06.2012 18:18

Sehr geil, für jeden HSV-Triatlon-Fan eine Augenweide....:)

mimasoto 23.06.2012 18:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 766789)
Ich oute mich als 6 h - Junge mit Aerohelm und trage den auch nur für mein Selbstwertgefühl und aus Eitelkeit. Die Zeit ist gar kein Thema, der Preis besser auch nicht: nach dem Kauf wurde das Teil abgeschliffen und beim Airbrusher in das Design meines Clubs lackiert. Ich bin zwar langsam, aber stolz!

geil:Cheese: :Cheese:

rennrob 24.06.2012 18:04

Ich bin auch ein 6h Fahrer und bis jetzt ohne Aerohelm unterwegs. Was mich bei "normalem" Helm jedoch stört ist, dass ich in der Aeroposition immer den Kopf stärker als gewohnt nach oben halten muss weil mir das Helm teilweise die Sicht versperrt. Der Nacken schmerzt dadurch natürlich enorm.

Meine Frage ist also: Sind die Aerohelme über dem Stirn anders geformt? Hat man da mehr Sicht.
Habe leider keine Möglichkeit die zu vergleichen. Fahre zur Zeit mit einem S-Works.

mimasoto 02.07.2012 10:39

Ich würde mir den Rudy Project Zeitfahrhelm Wingspan zulegen,
würde mich über Berichte des Helmes freuen Danke

Bubbu 03.07.2012 10:58

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 770594)
Ich würde mir den Rudy Project Zeitfahrhelm Wingspan zulegen,
würde mich über Berichte des Helmes freuen Danke

Hab den Wingspan jetzt schon seit geraumer Zeit.
Bin immer noch sehr zufrieden damit.
Fahr ihn eigentlich immer mit dem Gittereinsatz. Damit war die Belüftung bis jetzt immer absolut ausreichend.
Der Helm sitzt bequem und drückt nirgends.
Jedoch auf Kopfumfang achten! Nur eine Größe von 54-59, verstellbar über Drehring.
Ich hab Kopfumfang 59 und bei mir passt er perfekt.
Und die Oakley Radar passt auch noch gut drunter.

Ist eben auch noch ein relativ guter Helm, wenn die Kopfposition mal nicht so optimal ist.

mimasoto 03.07.2012 10:59

:Danke: :Danke:

Fluxe 03.07.2012 18:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 766789)

Geiles Teil! Man fühlt sich mit nem Zeitfahrhelm allgemein einfach schneller, ob die 200 Euro die 2,3 Sekündchen rechtfertigen die man an Zeit gut macht sei in frage gestellt. Hab mir damals nen Bell Meteor II geholt und kann mich eigentlich nicht beschweren. Einzig allein die Belüftung macht mir manchmal etwas zu schaffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.