triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Lezyne Pumpen mit Konstruktionsfehler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23949)

amontecc 21.06.2012 16:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich konnte es nicht lassen und hab nochmal geschaut. Das Problem an der Sache mit der Scheibe ist, dass dort das Ventil wirklich kurz ist und der Teil, an dem der Pumpenkopf dichten soll, eigentlich viel zu kurz ist. Dafür ist 10Bar schon nen ganz guter Wert.
Anhang 14073
Ich denke, dass dieses Problem bei vielen auftreten kann. Bei längeren Ventilen hält der Kopf viel besser drauf, da er mehr Dichtfläche (und die auch noch auf Gewinde) hat.

Aber ich habe mich an meine Dämpfer-Pumpe erinnert, die ich vor 10Jahren mal gekauft habe (auch SKS), und siehe da: dort gibt es einen Kopf mit Spannhebel, der in die Scheibe passt und auch auf dem kurzen Ventil prima hält!!! Leider ist der Schlauch sehr kurz, geht aber gerade noch, wenn das Ventil unten ist. Das Gewinde passt in den Rennkompressor rein. Man könnte auch mit der Dämperpumpe pumpen. Das braucht aber lange...:)
Anhang 14074

Flaschen:
irgendwie schmeckt man die Flaschen schon raus, wenn man drauf achtet, Ich hatte mal von ner Tanke Wasser nachgekauft in so ner Pseudo-Sport-Flasche mit Trinkverschluss. Ich meine, die passte auch in den Halter. Weiß aber nicht mehr, welche das war...?:Gruebeln:

drullse 21.06.2012 16:25

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 766147)
Aber ich habe mich an meine Dämpfer-Pumpe erinnert, die ich vor 10Jahren mal gekauft habe (auch SKS)

So in etwa sieht der Pumpenkopf an meiner Pumpe auch aus.

amontecc 21.06.2012 16:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 766157)
So in etwa sieht der Pumpenkopf an meiner Pumpe auch aus.

Dann hast du alles richtig gemacht, würd ich sagen.
Durch das Spannen und entspannen verschleißt das Gummi sicherlich auch nicht soviel wie bei der "Passiv-Variante".
Diesen Kopf habe ich noch nie benutzt, da ich bei meinen Dämpfern den Auto-Ventil-Kopf benutze.
Jetzt demnächst vielleicht für die Scheibe. Denn der Reifen könnte ja auch 12bar....:)

sybenwurz 22.06.2012 00:14

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 766147)
Dafür ist 10Bar schon nen ganz guter Wert.

Für den Reifen auch, so wie der aussieht...:-((

amontecc 22.06.2012 11:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 766304)
Für den Reifen auch, so wie der aussieht...:-((

Ich weiß. Der war schon drauf, als ich die Scheibe gebraucht gekauft habe. War bisher zu faul, den neuen draufzumachen...:)

Bin bisher auch nur zweimal damit gefahren zum ausprobieren. Eigentlich brauch ich das Ding gar nicht... Und: so schlimm sieht eigentlich nur der Aufdruck aus. Hab eigentlich keine Bange, damit zu fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.