![]() |
„Beim Essen wird nicht gespart“, lautete das Motto von Mutter Franke.
|
:offtopic:
Was habt ihr alle mit eurem " Bio " ??? Ich bin da kein freund von , den so schnell wie dieser Markt gewaschsen is kann das gar nicht gehen. Nur wil das Huhn nach 3 Jahren auf die Wiese Kommt legt es dann keine " Bio Eier " . Und die Erde auf der Gemüse , Salat , Kartoffeln und co waschsen muss auch erst mal " nätürlich " wieder an Nährstoffen Gewinnen , und das geht nicht in 2 Jahren :offtopic: Ende |
Zitat:
oder anders formuliert: nach 15min kochen sind auch keimlinge tot. :Cheese: ich schäle nur für püree. weil ich faul bin und aus dem spreewald "stamme" (ich sag nur pellkartoffeln mit leinöl - aber ohne zu pellen :Lachen2: ) |
10 Minuten?
Schmier dir ne Wurststulle. :Prost: Gibt doch nichts Schöneres als Gemüseschnippeln. Oder Putenbrüstchen schnippeln. Dazu ein schön lecker Weinchen. Für 10 Minuten fang ich nicht an zu kochen. |
Seits diesen Fred hier gibt, hab ich wieder zugenommen!
... und schon wieder Hunger...:Gruebeln: |
Zitat:
zu den kartoffeln die schäl ich normalerweise nich wenns nich unbedingt sein muss. Heute gabs Kartoffelpfanne mit paprika, zwiebe und Knoblauch mit bissi käse oberdrüber. Also die zubereitung hat wirklich nur 10 minuten gedauert würd ich schätzen...halt alles klein schnibbeln, ab in die pfanne und los gings, aber morgen das putzen wird länger dauern:Maso: Hey...vielleicht könnte man ja das ein oder andere Rezept für "unser Buch" übernehmen muss demnächst ma das mit der geflügelpaste probiern, will wissen was da raus kommt:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
aber was sich im supermarkt als bioware bezeichen kann, keine ahnung. das problem ist ja auch, dass die meisten bio-vegetarisch-fettarm-vollwert irgendwie auf einen haufen schmeißen. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |