![]() |
Rad klauen ist ja im besten Falle ärgerlich und nicht weiter wild, denn das gibt's ja wieder. Richtig blöd hingegen ist, wenn zB. plötzlich die Schaltbremshebeleinheit fehlt...
Wie auch immer, bis auf 1 sind meine Räder bisher immer aus dem Keller/der Garage abhanden gekommen. Und die haben auch schon mehrwöchig am HBF gestanden. |
Ich habe das Auto abgeschafft, die Parkplatzsuche nervte mich und in der Stadt gehts auch mit dem Rad.
Die Motorräder stehen seit Jahren in der Garage, hab kein Bock mehr zu fahren, wenn es schön ist nehme ich das Rad oder laufe. Das gesparte Geld investiere ich in Urlaub. :) |
Zitat:
Es gibt eine nette Anekdote dazu: Irgendwo in Berlin hat jemand am hellichten Tag über einen längeren Zeitraum versucht ein Fahrradschloß mit einer Motor(!)-Flex aufzutrennen. Keinen der vorbeilaufenden Passanten hat das interessiert. Gut, es war der Besitzer des Fahrrades, aber was ich damit sagen will ist klar, oder ? ;) Und dann sollte man halt überlegen, was für ein Fahrrad man in der Stadt benutzt: Eine Carbon-Rennmaschine oder ein Rohloff MTB würde ich auch keine 5min unbeaufsichtigt in der Stadt stehen lassen. Aber eine verranzte Stahl-/ oder Alu-Möhre mit gescheitem Schloss dran klaut Dir so schnell keiner. Da können dann auch XT bzw Ultegra Komponenten dran verbaut sein. Wichtig ist, dass die Kiste nicht "auffällt". *klugscheißmodusaus* |
Ich erledige so ziemlich alle Wege mit dem Rad.
Auto fahren in der Stadt ist nervig und langsam. Auf das Auto verzichten möchte ich aber auch nicht. Ich hole meine Tochter damit am Wochenende zu mir, fahre in den Urlaub und nutze es für größere Besorgungen. 300.000 hat die Karre jetzt auf der Uhr und wenn sie irgendwann auseinander fällt, gut möglich, das ich mir kein neues kaufe. Gestern bin ich vor einer alten XR 600 stehengeblieben. Die mit dem Plastiktäschchen hinter der Sitzbank. Fixt mich mehr an als jedes Auto. Und so herrlich unpraktisch:Cheese: |
Schon wieder doppelt
|
Zitat:
|
ich bin vielleicht noch kein giga thriathlen aber ich mache auch alles mit dem radn : meine globedrotter radtasche ist mein kopferraum ;) unbahn und auto nervt total.... ich hatte mir auch schon winterreifen bestellt nur leider war vorher das rad weg....
|
Fahre Rad, so oft es geht. Habe Glück, dass die Arbeit direkt vor der Haustür liegt. Nie wieder Parkplatzstress. Einkaufen ebenfalls.
Für den Urlaub ist das Auto natürlich nötig, da wäre es mit dem Rad zu weit ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |