![]() |
Zitat:
Danke! Gruss Müder Joe (der findet, dass 100k/w und 5 TE durchaus viel sind und nicht so ohne weiteres nachgeahmt werden sollten) |
Es gibt halt immer mehrere Wege zum Ziel, im Radsport wird in dieser Vorberitungszeit z.B.:
viel mit 60 sec anstregungen (Tour: 2005) gearbeitet um dann erst im Februar an der "Schwlle" beim laufen ist es ja so, dass gerade die X-WK sind, hier arbeiten gerade Mittelstreckler viel mit längeren Einheiten 8-10km an der "Schwelle. In Kenia wird eigentlich auch das ganze Jahr über an der Schwelle gearbeitet. Persönlich, der Mix machts, es geht, ich mache halt Schwllen und Intervalltraiining, nur die Intensität unterscheidet sich von der im Sommer. Aber es halt ne GRundsatzdiskus. und ich hoffe Gizmo ist jetzt nicht verwirrter als vorher. mit sportlichen Gruß |
Zitat:
wenn dies dein Programm für jetzt wäre, gäbe es noch eine Steigerung bis ins Frühjahr? Umfang? Intensität? :Gruebeln: feder, die auch findet, daß 100 km/Wo zu Fuß nicht wenig sind, nach dem Maratraining aber zumindest schon mal selbst gelaufen;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nichtsdestotrotz würde ich nach wie vor allen Triathleten mit Laufschwäche raten, so viel wie möglich zu laufen. 3x die Woche morgens 30 min traben haben schon bei so manchem Wunder bewirkt! |
Zitat:
Zitat:
Konkret war das dieses Jahr folgendermaßen: von Anfang Januar bis zum TL (10 Wochen) 1000 Lauf-Km, Form gut für ca. 2:45 Std. Im Juni war ich dann vom Papier her (und meiner eigenen Erfahrung) in der Lage, deutlich unter 2:40 zu laufen. Genau wie geplant. Bis zum QCR wärens 2000 Lauf-Km geworden. Falls ich nächstes Jahr nochmal angreife, werde ich aber vielleicht ein etwas anderes Konzept verfolgen. Mal sehen. Man soll ja die Reize auch immer mal ändern. |
Zitat:
ich denke auch, daß man immer mal wieder neue Reize setzen muß. insbesondere, wenn man schon einige Jahre auf recht hohem Niveau trainiert. ;) |
Zitat:
OK, aber hat der Anteil intensiver Einheiten tendenziell eher zu oder abgenommen? Disclaimer wäre eine gute Idee, so wie in der Motorrad-Werbung... professional rider on closed course, do not attempt ... :) |
Zitat:
Beziehen sich die Zeiten auf Solo-Marathon oder LD? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |