![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dein Beispiel mit den 10-15 Stunden hatte ich überlesen, deswegen habe ich die 18 Std. herangezogen, von mir aus auch gerne mit 15 Std. Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass eigentlich alle immer von 8 Monaten Vorbereitung sprechen? Ich meine, im Rennrad - Bereich gibt es ja auch Leute die gut und gerne 10 Monate auf ein bestimmtes Ereignis hinarbeiten, würde das die Effekte gegenüber 3 Monaten unstrukturiertem Training nicht verbessern? |
Wie KS und andere schon sagten, reden wir hier von einer ganz massiven Leistungssteigerung, die angestrebt wird. Und das bei einem, der schon lange dabei ist...
Ich würde erst mal schauen, was bei einem Jahr konzentrierten Training drin ist. Wenn dann auf ner schnellen Strecke ne 9:15 stehen sollte, kann man gucken, ob sich 16 min noch irgendwie irgendwo finden lassen. Bei normalem Trainingsaufwand braucht man für 9h Talent und Glück. Die meisten sub 9er waren doch auf Anhieb schon recht gut, oder? |
Zitat:
|
@docci: LOL, wie lange warste denn baden?
|
Na die eigendlich strategie is ja ganz einfach:
Mehr training bei entsprechender Regeneration was Zeit kostet ob das mehr training jetzt mehr intensität oder mehr umfang ist hängt einfach vom aktuellen status des Athleten ab. Ich glaub Sub 9 ist für einen Mensch noch lange kein problem von daher kann man die Kombonente Talent auch fast rauslassen bei entsprechendem training. @Dude das Bev vs. Gemmel is soo geil !!!!;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |