![]() |
Zitat:
aber der punkt ist: man kann jede menge falsch machen und trotzdem unter 20 min gelangen. daher solltet ihr nichts daraus schlussfolgern, wenn sich jemand um 10 min verbessert, dabei aber schwimmerisch-objektiv von schiffsanker auf bleiente gekommen ist. oder anders gesagt: mich interessiert nicht, was jemand gemacht hat, um auf ner langdistanz von 1:06 auf 56 min zu kommen. ich finde es interessanter, wie jemand von 50 auf 48 min kommt. zurück zum ausgangsposting: man sollte immer vorsichtig sein, wenn man sich von trias tipps holt. die haben mitunter recht "witzige" vorstellungen von richtigem training. kenne auch ein paar patienten, die immer mit klodeckeln an den händen intervalle schwimmen. komischerweise machen das nadarajah, jukic und podoprigora bei mir auf der nebenbahn nicht... :confused: ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Topic - Ein ehemaliger Vereinskollege schwamm mit 17 Jahren einmal die Woche 1000m Delphin am Stück - wenns die Leute glücklich macht, lasst sie halt.. Für den Tria, der zwischen 1:10 und 1:20 auf der LD aus dem Wasser kommt ist dieses Training auf jeden Fall nix... |
Zitat:
@Loretta: sub 18 ist doch mehr als respektabel! |
Moin,
Zitat:
- Ich habe neulich auf einem Wettkampf ein Mädel die 1500F in Delfin schwimmen sehen - Ich weiß von einer Wette von Schwmmern im Olympiastützpunkt Rostock, da wurden zwei Stunden Delfin am Stück geschwommen. - So wurde sogar schon mal der Ärmelkanal durchquert (thanks @hazel für den Link) Viele Grüße, Christian - der Delfin auch nicht *wirklich* kann - |
Zitat:
|
Zitat:
Daher wollte ich Dir selber aufzeigen wo das Problem mit diesen Aussagen ist, aber Du hast es ja schon selber relativiert. ich behaupte nicht alles zu wissen und für jeden die 100% ige Lösung zu haben, aber ich setze mich recht viel mit Training im allgemeinen und als ehemaliger Schwimmer Schwimmtraining im spezielllen auseinander und versuche da auch logische Lösungen bei Problemen zu finden. Ist eine absolute Leidenschaft und wenn ich dann sehe, was viele Triathleten so treiben tut mir das fast schon körperlich weh:Cheese: Außerdem fröne ich dem Anti- Doping Kampf mit einer sehr konsequenten Einstellung, aber das hast Du ja auch vielleicht schon gesehen... Also: alles gut, das Thema ist mittlerweile ja gut erläutert und ich denke mal, dass man wieder gutes Wissen vermittelt hat. Gruß, Loretta |
@Guw: ich gehe von der Schwimmerseite aus und da sind solche Zeiten maximal Mittelklasse. Klar ist das für Triathleten schon sehr gut, aber da zählt letztlich die Gesamtleistung und die 4 oder 5min kann man ebenso gegen einen guten Läufer wieder verlieren.
Also alles relativ... Gruß, Loretta |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |