triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Kinder Fahrradanhänger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22492)

bleierne_ente 10.03.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 723100)
Es gibt einfach Situationen. da will man nicht unbedingt als Sportler/ Triathlet auftreten, sondern einfach nur normal wirken/ sein (Familienfeiern, Essen im Restaurant, Samstags im Supermarkt oder in der Fußgängerzone usw.).

DANKE Hafu! :bussi: :Blumen:

Genauso argumentiere ich auch schon ne Weile. Ebenfalls mit der leichteren Handhabung, daher bleib ich bei meinem Plan für ausschließlich Liegendtransport nehm ich das unvermeidliche Erbstück und sobald der Knirps sitzen kann, gibt´s was wendig, praktisches, leichtes für den Alltag

rennrob 10.03.2012 14:20

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 722898)
... Gerade in alte Straßenbahnen kommt man nur schwer mit nem Kinderwagen rein, mit nem Chariot (auch mit dem 1er) gar nicht...

Man muss beim Ein- und Aussteigen kurz ein Laufrad abnehmen, dann geht das mit dem 1er auch. Zumindest in den alten Straßenbahnen in Frankfurt. Das klappt aber nur wenn man zu zweit ist.

Willi 27.04.2012 13:24

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 721707)
Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 721705)
Welches Alter sollte der oder die Insassin denn haben, um in den Genuß von Hängematte und/oder Weberschale zu kommen?

ab 0 bis ca. 12 Monate (abhängig von der Größe des Babys) :Cheese: :Huhu:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 721826)
HaFu iss wohl bereits schoma mitm Kinderanhänger in die Klinik gefahren, Mutter und Kind abholen (frag ihn bitte selbst, wie HeiFu nach Hause gekommen ist), benutzen kann man das Zeug, bis die Kurzen selbst sitzen können, also ca. bis zu 1 Jahr.

Hab' gestern mit meiner Kurzen (dreiundzwanzig Lebenstage) einen funkelnagelneuen Chariot CX1 mit Hängematte im Fahradanhängerfachgeschäft abgeholt - und bin bisserl enttäuscht. Die Kleine sitzt da (trotz Maxi-Cosi-Sitzverkleinerer) so unglücklich drin - da trau ich mich nicht mit vor die Tür gehen. Und Weberschale geht mit CX1 lt. Fachverkäufer überhaupt nicht. Der hat mich sowieso wie ein Auto angeschaut, als ich meinte den Säugling in den Anhänger reinsetzen zu wollen - und meinte, das ginge frühestens mit ein paar Monaten. Also warten? :confused:

FinP 27.04.2012 13:30

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 742523)
Chariot CX1 mit Hängematte im Fahradanhängerfachgeschäft abgeholt - und bin bisserl enttäuscht. Die Kleine sitzt da (trotz Maxi-Cosi-Sitzverkleinerer) so unglücklich drin

Wie machst Du das mit der Sitzverkleinerung?

Wir hatten für die Anfangszeit (bis Kopf einigermaßen stabil gehalten werden konnte) die Babytragetasche genommen. Angeblich soll das aber auch mit der Hängematte ab Tag 0 gehen.

Kruemel 27.04.2012 13:31

Zitat:

Hab' gestern mit meiner Kurzen (dreiundzwanzig Lebenstage) einen funkelnagelneuen Chariot CX1 mit Hängematte im Fahradanhängerfachgeschäft abgeholt - und bin bisserl enttäuscht. Die Kleine sitzt da (trotz Maxi-Cosi-Sitzverkleinerer) so unglücklich drin - da trau ich mich nicht mit vor die Tür gehen. Und Weberschale geht mit CX1 lt. Fachverkäufer überhaupt nicht. Der hat mich sowieso wie ein Auto angeschaut, als ich meinte den Säugling in den Anhänger reinsetzen zu wollen - und meinte, das ginge frühestens mit ein paar Monaten. Also warten? :confused:

Hallo Willi,

ich habe jetzt einen Burley mit Weberschale und hatte den Kleinen schon mit 6 Wochen mal dabei.
5 Stunden Radausfahrten würde ich nicht machen aber bis 2 Stunden passt aus meiner Sicht auch jetzt schon.

Bin allerdings auch nur Papa und nicht Arzt :Cheese:

LG
Patrick

Reifenplatzer 27.04.2012 13:40

Zitat:

Stell doch einfach den MAxiCosi oder ähnliches (hat doch jeder fürs Auto) in den Anhänger. Fixierung mit den Gurten müsste doch möglich sein.

Wir haben den CX2 aber unsere kleine erst nach knapp 4 Monaten mit der Hängematte zum joggen mitgenommen. Zum Rad fahren erst mit 10 Monaten, das lag aber auch am Winter :D

Hafu 27.04.2012 13:47

Zitat:

Wir haben beim ersten Kind 'nen Römer-Babysafe mit den Hosenträgergurten und einer selbstgebauten Gurtverlängerung in den Sitz des Leggeros geschnallt. (einen Verkäufer habe ich wegen dieser Lösung damals nicht gefragt zumal es damals für Babytransport im Hänger ohnehin noch nichts zu kaufen gab)

Beim zweiten Baby ging das nicht mehr, weil der Baby-Safe soviel Platz beansprucht, dass daneben kein Platz mehr für ein Brüderchen gewesen wäre. Da habe ich selbst aus einem stabilen Styroporblock eine Babyschale geschnitzt, diese mit Gurtdurchführungen für Hosenträgergurte versehen, die "Babyschale" mit Gurten am dafür angebohrten Leggero-Boden gegen die Fahrtrichtung verschraubt, das ganze mit Klebefolie überzogen und mit Kuscheldecken ausgepolstert. Die Lösung hat für die ersten 3-4 Monate gut funktioniert, bis die Babies ihren Kopf selbst halten konnten.

Hafu 27.04.2012 13:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 721826)
HaFu iss wohl bereits schoma mitm Kinderanhänger in die Klinik gefahren, Mutter und Kind abholen (frag ihn bitte selbst, wie HeiFu nach Hause gekommen ist), benutzen kann man das Zeug, bis die Kurzen selbst sitzen können, also ca. bis zu 1 Jahr.

seh' den Post erst jetzt gerade:
das war beim dritten Kind, das Heike ambulant entbunden hatte die Fahrt für die U2 (macht man am dritten Lebenstag) aus Bad Abbach nach Regensburg in die Klinik (sind nur 10km). Heike saß da bei Hin- und Rückweg dem Tandem, musste also nicht heimlaufen (wie du wohl insgeheim vermutet hattest ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.