Zitat:
Zitat von Willi
(Beitrag 742523)
Hab' gestern mit meiner Kurzen (dreiundzwanzig Lebenstage) einen funkelnagelneuen Chariot CX1 mit Hängematte im Fahradanhängerfachgeschäft abgeholt - und bin bisserl enttäuscht. Die Kleine sitzt da (trotz Maxi-Cosi-Sitzverkleinerer) so unglücklich drin - da trau ich mich nicht mit vor die Tür gehen. Und Weberschale geht mit CX1 lt. Fachverkäufer überhaupt nicht. Der hat mich sowieso wie ein Auto angeschaut, als ich meinte den Säugling in den Anhänger reinsetzen zu wollen - und meinte, das ginge frühestens mit ein paar Monaten. Also warten? :confused:
|
Wir haben beim ersten Kind 'nen Römer-Babysafe mit den Hosenträgergurten und einer selbstgebauten Gurtverlängerung in den Sitz des Leggeros geschnallt. (einen Verkäufer habe ich wegen dieser Lösung damals nicht gefragt zumal es damals für Babytransport im Hänger ohnehin noch nichts zu kaufen gab)
Beim zweiten Baby ging das nicht mehr, weil der Baby-Safe soviel Platz beansprucht, dass daneben kein Platz mehr für ein Brüderchen gewesen wäre. Da habe ich selbst aus einem stabilen Styroporblock eine Babyschale geschnitzt, diese mit Gurtdurchführungen für Hosenträgergurte versehen, die "Babyschale" mit Gurten am dafür angebohrten Leggero-Boden gegen die Fahrtrichtung verschraubt, das ganze mit Klebefolie überzogen und mit Kuscheldecken ausgepolstert. Die Lösung hat für die ersten 3-4 Monate gut funktioniert, bis die Babies ihren Kopf selbst halten konnten.
|