triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fastenzeit - macht Ihr was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22388)

Colt 23.02.2012 11:35

Ich versuche soweit wie möglich auf Zucker (vor allem in Form von Süßigkeiten) zu verzichten.

Tag 2 und mir geht´s gut :Huhu:

Kässpätzle 23.02.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Messi (Beitrag 717178)
ich verzichte bereits seit Dezember auf Fernsehen und ich habs noch keine Sekunde vermisst.

Ich auch. Nur das Jahr weiß ich nicht mehr :Cheese:

Zitat:

Zitat von Colt (Beitrag 717181)
Tag 2 und mir geht´s gut

Mir auch. Vielleicht sollte ich nie wieder arbeiten :Gruebeln:

jürsche 23.02.2012 15:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 716711)
Ich werde stark fasten und meine Nahrung flüssig als Bier zu mir nehmen wie die Mönche es vor Jahrhunderten schon taten.
Ausserdem werde ich auf Training verzichten.

An den Mönchen und erst recht Bischöfen und sonstigen klerikalen Würdenträgern kann man sich da eh ein Beispiel nehmen. Weil Fisch ja erlaubt ist, wurden beispielweise Enten mal fix zu Fischen erklärt (leben ja im Wasser). Und auch das eigens zur Fastenzeit erfundene Starkbier geht ja stark in Richtung Likör und hilft enorm bei der nötigen Besinnlichkeit.

Auch das gemeine Volk verstand es immer schon, das Fasten erträglich zu gestalten. Drum heißt die Maultasche in manchen Landstrichen "Gottesbescheißerle", weil die Fleischfüllung unsichtbar eingepackt ist...

MarionR 23.02.2012 15:22

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 717272)
...Auch das gemeine Volk verstand es immer schon, das Fasten erträglich zu gestalten. ...

Und hier wurde dazu der "Pharisäer" erfunden.
Ein Pott Kaffee, in dem man eine ordentliche Dosis Rum problemlos verstecken kann.

Ich mache ab Montag "histaminarme Kost", die aber nichts mit Fastenzeit sondern mit zur Zeit etwas überhand nehmenden Allergien zu tun hat. Aber solche Leckereien wie Schoki, Nüsse oder Avocados fallen dann für 4 Wochen erst mal weg.

Campeon 23.02.2012 16:59

Leut ihr machts einem ganz schön schwer!
Für jede Art von Fasten, gibts ne Hintertüre die ich noch nicht kannte!
Kennt jemand noch eine für Wein und Whisky???

Wenn möglich bis heute Abend vor dem Essen!:Cheese:

maifelder 23.02.2012 17:01

Bin schon seit gestern ohne Süßkram.

Noch geht es. :Cheese: :Huhu: :cool:

Campeon 23.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 717335)
Bin schon seit gestern ohne Süßkram.

Noch geht es. :Cheese: :Huhu: :cool:

Schön für dich, aber das hilft mir nicht weiter!

MarionR 23.02.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 717333)
Für jede Art von Fasten, gibts ne Hintertüre die ich noch nicht kannte!
Kennt jemand noch eine für Wein und Whisky???

Wein
Besonders gefällt mir auch das Muntermacher-Chadeau;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.