![]() |
Zitat:
und: Ja, man sollte sich klar gegen die Doperei stellen! (Genauso wie gegen anderen gesellschaftlich verbreiteten Beschiss) Aber: Die Maßnahmen löschen das Problem nicht aus, solange der Mensch ist wie der Mensch ist. |
Zitat:
Arne |
Jeder und jede kann doch seine Meinung haben.
Wer Kritik nicht erträgt oder eine andere Meinung nicht erträgt, erträgt sich selbst nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Die damit angestoßene Diskussion ist was das alte und immer neue Doping- Thema angeht gut angekommen. Die Doping- Problematik und ihre Sanktionierung sind in den letzten 10 Jahren sehr großen Veränderungen unterworfen gewesen. Man stelle sich vor wie mit der heutigen Einstellung der Schuldigen und der angestoßenen Prozessflut durch diese der damalige "Festina- Skandal" weitergegangen wäre- wahrscheinlich würde heute noch prozessiert werden. Damals gab es aber noch ein gewisses Maß an Schuldeingeständnissen- und damit meine ich nicht einen Herr Virenque- so dass die Doper damals für heutige Verhältnisse recht schnell selber gestanden haben. Und das lag einfach an der Empörung, die ihnen entgegengeschlagen ist und bei der sie gemerkt haben, dass sie den Bogen überspannt haben und sie zumindest vordergründig etwas ändern müssen. Ich hoffe, dass diese Einstellung bei den ehrlichen Sportlern mehr Verbreitung findet und dass dadurch es nicht mehr fast nur als "Kavaliersdelikt" gilt ("Weil alle dopen"...)sondern als ernstes Problem des Sports. Gruß, Loretta |
Zitat:
1. Ulle gehört verurteilt. 2. Doping ist falsch und inakzeptabel. Imho hat er nicht vorher ausgesagt, um sich nicht eventuellen hohen Regressforderungen ausgesetzt zu sehen. Ich vermisse: Gleiches Recht gegen alle Doper, denn er hatte die härtesten Konsequenzen dank der vielen Hetzer im eigenen Land. Und ja: Ich mag ihn irgendwie weiterhin leiden :Liebe: , beschönige aber nicht das, was er getan hat. |
Zitat:
Entscheiden zu wollen, was ich verstehe und was nicht (seien es Einsichten in die Laufszene oder Definitionen) ist zugegebenermassen eher arrogant als selbstgerecht. |
Zitat:
Zitat:
Ich bleib' dabei: mich aufgrund dieser Aussage als "selbstgerecht" zu bezeichnen ist eine Beleidigung, die ich nicht einfach so hinnehme. Doch ich gehe davon aus, dass Du die Bedeutung des Begriffs jetzt nachgeschlagen hast und selbst siehst, dass Du falsch liegst. Leider hast Du Froscheier und kannst es deshalb nicht zugeben. Arrogant? Natuerlich. Warum auch nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |