triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgäu Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695)

flotter3er 06.07.2011 11:50

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 602262)
Ich würde im Allgäu jederzeit wieder mit dem TT fahren.

Ich immer
Letztes Jahr bei der WM waren fast nur TT's unterwegs und da waren noch ein paar mehr "Buckele" zu kurbeln

flotter3er 06.07.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 602257)
Na toll :Peitsche: bis grad eben war ich eigentlich mal wieder ganz optimistisch :Holzhammer:

Sehe gerade, du kommst aus der gleichen Gegend. Kennst du im Münchener Süden Steigungen, die halbwegs vergleichbar sind? Z.B. Herrsching-Andechs, Seefeld-Drößling oder Schäftlarn? Oder sind das im Vergleich zu Immenstadt gar keine Steigungen?

Matthias

Jetzt solltest du doch erst recht o p t i m i s t i s c h sein und bleiben ;)

Diese Steigungen kannst du vergleichen, nur net mitm "Kalvi"-Mr.18%.
Ne gute Berg-TE find ich is -> Hohenschäftlarn runter -> drüben wieder rauf -> und das ganze wieder rüber.
3-4x mit entsprechender TF

Herrsching->Andechs is natürlich auch perfekt für die laaange Bergausdauer.

Also was wollst du dann eigentlich..es ist keinTerra-X:Cheese:

Rock'n - Allgäu - Rollin

Viel Spass beim Berghoppel'n

Jürgen

Matthias75 06.07.2011 12:09

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 602332)
Jetzt solltest du doch erst recht o p t i m i s t i s c h sein und bleiben ;)

Wieso? Hab' um diese Steigungen im Training meistens einen Bogen gemacht. d.h. Herrsching-Andechs bin ich immer in die 'falsche' Richtung gefahren :Lachen2: Hab' schon befürchtet, dass ich doch mal im Training hochfahren muss...

Kurze heftige Steigung hab' ich auch zumindest mit 15% in der Nähe (Monatshausen). Werd' die mal zur Gewöhnung noch öfter ins Training einbauen.

Matthias

olitt 12.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 598906)
@olitt: ja warum? die ist gut gekennzeichnet(Schilder und gelbe Pfeile auf dem Boden.

Ja, das ist schon mal eine gute Info. Dann kann ich in der Woche zuvor die Runde schon mal fahren.
Die meisten anderen Fragen, die sich mir so stellten, wurden auch schon beantwortet. Danke hierfür!
So, dann freu ich mich mal auf den Wettkampf. :)

olitt

Ulmerandy 12.07.2011 20:23

Also von Immenstadt aus ist die Strecke bis nach Missen sehr gut ausgeschildert. Allerdings wollte ich dann den Wendepunkt auch anschauen, habe aber dann keine Schilder mehr gesehen. Nach der geilen Abfahrt nach Immenstadt runter habe ich dann nur noch ein Schild gesehen, aber die Strecke war für mich klar, da ich ja direkt am Kalvarienberg gestartet bin.
Eigentlich wollten wir ja auch noch einmal zu zweit die Strecke abfahren, aber die Wettervorhersage und dumme Arbeitszeiten machen es echt schwer.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Herausforderung - und ihr dürft mich gerne auch den Berg rauf schieben, wenn ich absteigen will ;)

Viele Grüße

Andy

flotter3er 13.07.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 602341)
Wieso? Hab' um diese Steigungen im Training meistens einen Bogen gemacht. d.h. Herrsching-Andechs bin ich immer in die 'falsche' Richtung gefahren :Lachen2: Hab' schon befürchtet, dass ich doch mal im Training hochfahren muss...

Kurze heftige Steigung hab' ich auch zumindest mit 15% in der Nähe (Monatshausen). Werd' die mal zur Gewöhnung noch öfter ins Training einbauen.

Matthias

Damit du mal ein paar kleine Eindrücke hast, hier ein
VIDEO
(ein sehr gutes wie ich finde)von der LD WM letztes Jahr

Viel Spass und weiterhin gutes Training

:Huhu:
der gebürtige Immenstädtler

Ulmerandy 17.07.2011 22:04

Wer ist denn jetzt nächste Woche in Immenstadt dabei?

ulmerandy (Olymp)
- wird versuchen nicht beim Radfahren am Zeitlimit zu scheitern :Nee:

Viele Grüße

Andy

Matthias75 18.07.2011 09:20

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 606468)
Damit du mal ein paar kleine Eindrücke hast, hier ein
VIDEO
(ein sehr gutes wie ich finde)von der LD WM letztes Jahr

Viel Spass und weiterhin gutes Training

:Huhu:
der gebürtige Immenstädtler

Danke für das Video, macht Laune. So langsam überwiegt auch die Vorfreude auf das WE :Huhu:

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 608811)
Wer ist denn jetzt nächste Woche in Immenstadt dabei?

ulmerandy (Olymp) - wird versuchen nicht beim Radfahren am Zeitlimit zu scheitern :Nee:
Matthias75 (Classic) - Minimalziel: sub 6:00, mit sub 5:30 wäre ich zufrieden, unter 5:00 wäre perfekt :Prost:

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.