triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2167)

mauna_kea 26.11.2007 14:13

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 52562)
Also hab mal diese Powerbridge ausprobiert. 2 Minuten is ja n büschen kurz, nech.:Huhu:

:confused: , ja und dann nix mehr ??

wie wärs dann mit je 1 minute linkes bein vom boden rechter arm ausgestreckt und umgekehrt und danach die liegestütz.

wenn das alles locker geht, kompliment

chick 26.11.2007 14:14

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 52551)
:Lachen2: haha...danke.
Kann man denn danach noch Radfahren? Oder ist man danach wirklich total fertig...?
Naja, ich werde es mal ausprobieren.
Mal schauen ob ich die 3:10 Minuten überbiete...

Gruß Superbee

Die Aeroposition kannste bestimmt locker halten - nur treten geht halt nicht mehr :Lachanfall:
Viel Spaß! :Lachen2:

SuperBee 26.11.2007 14:22

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 52586)
Die Aeroposition kannste bestimmt locker halten - nur treten geht halt nicht mehr :Lachanfall:
Viel Spaß! :Lachen2:

:Cheese: Danke...

Ich werde dieses Bauchzeugs mal machen...mich dann in Ruhe mit meinem neuen Tacx Flow auseinander setzn und anschließend ein wenig locker fahren.
Das passt schon...glaube ich...:Gruebeln:

Gruß SuperBee

Ocean 26.11.2007 14:31

Das ist ja alles ganz schön hier, aber die 8 Minuten sind ja dann doch geschwindelt. 8 Minuten Bridge + Liegestütz, 10 Minuten Bauch, 8 Minuten Arme und wir sind ja noch nicht am Ende.

Das ganze am besten 2 bis 3 mal die Woche sind dann auch 2 Stunden.

Klar 20 Liegestütze kann man auch mal eben auf dem Weg zur Dusche drücken, aber das hier ist doch schon nen Kanten härter und länger als ein Weg zur Dusche (ohne bisher auch nur eine der Übungen gemacht zu haben).

Ich bleibe dann erstmal inner Muckibude, werde dieser Liegstützsache aber eine Chance geben.

mauna_kea 26.11.2007 14:37

jeden tag eine der übungen reicht schon.
einige dann 1x pro woche, andere mehrmals. je nach wunsch.
es kommen ja noch ein beinprogramm und ein rückenprogramm damits nicht langweilig wird. das wären dann insgesamt 5 übungen, die man je nach schwachpunkt einsetzen kann.
wir wollen ja auch keine kraftdreikämper werden oder bodybuilder.

mauna_keas frau 26.11.2007 14:50

dennoch: danke! ich hatte befuerchtet, dass es diese uebung ist. leider habe ich genetisch bedingt eine verkuerzte hintere oberschenkelmuskulatur, so dass ich die uebung nicht sauber ausfuehren kann. gibt's ne alternative?[/quote]

hi, du kannst beine beine auch angewinkelt lassen, es kommt ja nicht auf die langen beine sondern auf die einrollbewegung von unten an.
probiers mal aus. auch mal ein wenig halten, dann ein paar endkontrakionen. du wirst sehen, die übungen sind sehr effektiv. vertrau mir:)

dude 26.11.2007 14:58

mach' ich, danke!

mauna_keas frau 26.11.2007 15:00

ABER, was mir aufgefallen ist im Video:
Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen?

:( mmmhh, leider hast du recht, männer sind meist mangelware, leider :Gruebeln:
die nächsten einheiten machen wir im sonntagvormittagskurs, da sind dann auch einige männlichen teilnehmer mit dabei ;) ich habe zwar schon angeboten den kurs mal im dominakostüm mit peitsche zu machen :Peitsche: :Lachen2: , da würden sie dann auch mitmachen, aber leider fehlt mir das nötige outfit, wäre vielleicht wieder ein kompensationskauf... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.