Gelbbremser |
18.12.2011 11:11 |
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
(Beitrag 686760)
......... Du wirst als Lehrer nur Beamter, wenn du besonders gute Noten hast, noch jung bist, normalgewichtig und gesund. Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich ein höheres Nettogehalt habe als meine angestellten Kollegen, die sich sehr ungerecht behandelt fühlen.
|
Echt?
Ich bin Sozialpädagoge, und der Vorgänger auf meinem Job hatte mal Lehramt studiert, Physik oder so, kam dann vor 10 Jahren mit 47 noch in den Schuldienst, war´n paar Jahr Lehrer und ist jetzt Rektor an einer Gesamtschule. Gesundheitliche Probleme hatte er auch (Leber weil trockener Alk). Was er kann ist organisieren, und deshalb ist Rektor nicht unbedingt der falscheste Job im real existierenden Schulsystem für ihn.
Mir ist auch nicht klar, was es bringen soll, dass Lehrer Beamte sind.
Ich seh´s halt so, ein unbegabter Lehrer, der verbeamtet ist zieht das bis zur Pension oder Burn Out durch. Wenn er nicht verbeamtet wäre würde er sich vielleicht noch umorientieren und einen anderen Job suchen?
Zu der Bezahlungsgeschichte, natürliche finde ich es schlecht, dass meine Schulsozialarbeiter an denen alle (Lehrer) rumzerren, wesentlich schlechter bezahlt sind.
@kullerich - ich kenn persönlich auch IT'ler, die schlechter, ähnlich oder unwesentlich mehr verdienen wie ´n SozPäd - Z.B. im öffentlichen Dienst und bei web.de
|