triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimm-Autobahn Kreisverkehr im Schwimmbad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21617)

noam 15.12.2011 19:52

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 685935)
Man könnte ja auch mit den Leuten sprechen und sich auf eine Bahn und Vorgehensweise einigen...

diverse male probiert und für untauglich befunden

amontecc 15.12.2011 20:01

Dann habe ich ja Glück, dass es morgens um 6Uhr diese Probleme bei uns nicht gibt...
Gleich geht es erst mal zum Vereins-Schwimmtraining. Natürlich ohne Hindernisse aber dafür nach der normalen Öffnungszeit des Hallenbades...

Lui 15.12.2011 20:54

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 685919)
Das Quatsch bezog sich auf eine Autobahn wie z.B. im Post #3 gezeigt, wo zwei normale Bahnen mittels Torbogen zu einer Autobahn verknüpft werden.

Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich habe die ganze Zeit gedacht mit Autobahn sei gemeint, wie man im Verein trainiert und du es hier beschreibst:

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 685922)
Üblicherweise wird auf der abgetrennten Schwimmbahn immer rechts geschwommen, und zwar hin und zurück.

noam 15.12.2011 21:05

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 685951)
Dann habe ich ja Glück, dass es morgens um 6Uhr diese Probleme bei uns nicht gibt...
Gleich geht es erst mal zum Vereins-Schwimmtraining. Natürlich ohne Hindernisse aber dafür nach der normalen Öffnungszeit des Hallenbades...

frühschwimmen geht hier gar nicht. da sind die stoischten rentner unterwegs. ich war einmal da und hatte das gefühl, dass das ne eingeschworene truppe ist und man als "neuer" kein recht hat dort zu trainieren

Miss Mika 16.12.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 685917)
@Miss Mika, in welches Bad gehst du?

Ich schwimme in Bilk. Ich finde auch, dass es da ganz gut klappt.
Ok, Intervalle sind schwierig zu schwimmen aber manchmal habe ich Glück und habe eine halbe Bahn für mich alleine und dann nutze ich das immer für 100er.
Wenn viel Betrieb ist mache ich Technik :)

@Lui:
Schwimmverein nicht. Aber ich war 6 Jahre im DLRG.
Das Training dort war solala geregelt. Da sind wir auch im Kreis geschwommen klar. Aber da passte es und die Leute, die da waren konnten das auch.
Ich finde das Problem bei den Kreiseln liegt eben darin, dass viele es nicht richtig checken. Und wenn ein oder zwei Leute "stören" funktioniert es nicht mehr.

Campeon 16.12.2011 15:29

Ist das mit dem Schwimmen in deutschen Bädern immer noch so schlimm?

Was haben wir für nen Luxus hier.
Echt ich wünsche mir vom Weihnachtsmann für euch Alle, solch tolle Schwimmbedingungen, wie wir sie seit mittlerweile 6 Jahren haben!

Hoffentlich erhört er mich!

Santa erhöre mich!!!

bembel 19.12.2011 08:22

alt, aber passt zum Thema.. :Cheese:

speedskater 19.12.2011 11:40

Wichtiger als Occupy-, Euro-, FDP- und Wulff-Diskussion!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.