triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Startplätze für IRONMAN Frankfurt mit Reisebuchung-Gut oder schlecht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2123)

FinP 20.11.2007 13:56

Das einzige, was den schalen Beigeschmack erzeugt ist doch die nachträgliche Vergabeänderung. Daher laufen auch alle Vergleiche mit HHT oder IMC ins Leere.

Wäre schon vorher klar gewesen, dass das Verfahren so läuft, kann sich jeder darauf einstellen und sein Geld ausgeben. Wenn allerdings die Modalitäten im Nachhinein so geändert werden, dass nochmal zur Kasse gebeten wird, dann ist das meines Erachtens nicht die feine Art.

Marco 20.11.2007 13:58

so ist der Markt ... leider. Den Markt, den wir selbst gestalten.

Mein Segen hat die Aktion nicht aber ich verstehe es, ist legitim.

rhoihesse 20.11.2007 14:03

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 51179)
Das einzige, was den schalen Beigeschmack erzeugt ist doch die nachträgliche Vergabeänderung. Daher laufen auch alle Vergleiche mit HHT oder IMC ins Leere.

Wäre schon vorher klar gewesen, dass das Verfahren so läuft, kann sich jeder darauf einstellen und sein Geld ausgeben. Wenn allerdings die Modalitäten im Nachhinein so geändert werden, dass nochmal zur Kasse gebeten wird, dann ist das meines Erachtens nicht die feine Art.

Wer hat denn erwartet, dass der Startplatz im Januar genauso "günstig" ist wie ein halbes Jahr vorher?

Letztes Jahr waren die Startplätze die im Januar vergeben wurden auch 50 Euro teurer.

FinP 20.11.2007 14:10

Du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nur um die nachträgliche Vergabeänderung. Ob es teurer oder billiger wird ist mir schnurzpiepegal.

rhoihesse 20.11.2007 14:43

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 51183)
Du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nur um die nachträgliche Vergabeänderung. Ob es teurer oder billiger wird ist mir schnurzpiepegal.

wo wurde denn vorher was anderes kommuniziert?

DasOe 20.11.2007 14:44

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 51171)
Ich spreche aus Erfahrung (nicht als Frau) aber als Starplatzbesorger. ;-)

ok dann probiere ich das mal nächstes Jahr aus

FinP 20.11.2007 14:52

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 51190)
wo wurde denn vorher was anderes kommuniziert?

Gute Frage. Eigentlich die Kernfrage.
Mein Verständnis (ich habe mich allerdings auch nicht darum gekümmert) war, dass es zwei Möglichkeiten gab, an einen Startplatz zu kommen.
1. Direkt Glück haben
2. Warte-/Nachrückerliste

Wenn von vornherein klar ist, dass man seine Position in "Denks Liste" monetär beeinflußen kann, dann muss man sich halt nicht in die Liste eintragen lassen.
Wenn es nicht von vornherein klar ist, dann halte ich die nachträgliche Modusänderung für nicht fair.

Kampa 20.11.2007 15:07

hab gerade durch Zufall gesehen, dass in Moritzburg auf der LD satte 12 in Worten zwölf Leute derzeit gemeldet sind - die Sache kostet 155 Eus und sieht sehr nett aus.

Wollte ich nur mal so in die Runde werfen, denn für all diejenigen, für die FFM nicht als Qualirennen dienen soll, gibt es ja wahrlich genügend sehr schöne Alternativen, so dass man sich über die Geschäftspraktiken gar nicht weiter aufregen braucht:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.