triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Green Hell Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21058)

BigWilly 08.11.2011 13:12

Also bei mir juckt es auch schon in den Fingern.... zwar "nur" für die OD und auf Grund der Radstrecke auch "nur" zum Spaß haben... aber die Strecke klingt mal echt verlockend...

Spannend wird wieder nur, wie ich mit dem Rad vom Ring wieder zu T1 komme, wo ja mein Auto dann parkt!?!? Oder eben umgekehrt, wie ich morgens mit dem Rad vom Ring zu T1 komme....

Hat da jemand Insider Infos?? Denn ich weiß, die Shuttelbusse in Köln wollten keine Räder mitnehmen nach dem Rennen....

kullerich 08.11.2011 13:35

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 668419)
Also bei mir juckt es auch schon in den Fingern.... zwar "nur" für die OD und auf Grund der Radstrecke auch "nur" zum Spaß haben... aber die Strecke klingt mal echt verlockend...

Spannend wird wieder nur, wie ich mit dem Rad vom Ring wieder zu T1 komme, wo ja mein Auto dann parkt!?!? Oder eben umgekehrt, wie ich morgens mit dem Rad vom Ring zu T1 komme....

Hat da jemand Insider Infos?? Denn ich weiß, die Shuttelbusse in Köln wollten keine Räder mitnehmen nach dem Rennen....

Webseite sagt

Shuttlebus:

Ein Shuttlebusbetrieb zwischen Freilinger See und Nürburgring am 24.06.2012 steht den Teilnehmern und Angehörigen kostenlos zur Verfügung.

Ob da Räder mitgenommen werden, müsste man den Veranstalter direkt fragen, halte ich für erfolgversprechender als hier.....

Wobei ich mir nicht vorstellen möchte, für einen Start um 7.30 Uhr in Freilingen am Ring auf einen Shuttlebus zu warten....

Optionen sind nach meiner Meinung mindestens:
  • Auto am Ring, mit Rad zum See (gibt ja auch flachere Strecke), gibt viele Radmeter... :cool:
  • Auto am See, mit Rad nach Ziel zum See zurück - Ausradeln schon erledigt
  • Mama/Freundin/Schwester macht den Chauffeur :)
  • Auto am See, Shuttle mit Rad zum See -> Veranstalter

BigWilly 08.11.2011 14:15

Ja, ich denke dann nehm ich die Variante mit Freundin fährt.... so lange kann ich ja im Zielbereich das Finisher BUffet platt machen...:Lachen2:

GrrIngo 08.11.2011 20:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 668451)
Ja, ich denke dann nehm ich die Variante mit Freundin fährt.... so lange kann ich ja im Zielbereich das Finisher BUffet platt machen...:Lachen2:

Die Variante wollte ich damals in Roth nehmen - verlass Dich also besser nicht darauf! Ergebnis: Rad eingecheckt - Anruf der Freundin: 'liege krank im Bett, falle aus'. OK, Alternative Shuttle von Ziel zurück zum Start - hoffnungslos. Also per Rad mit aufgepackten T1/T2/Zielbeutel zurück zum Start...

Viel Vergnügen!

jannjazz 08.11.2011 22:07

Lass Dich nicht bange machen, Willy, das klappt! Probleme haben eine Lösung, sonst handelt es sich um einen Fakt!

eifel-man 14.11.2011 11:15

:) Das ist ja ein Hammer !

Hätte ja mit Vielem gerechnet - aber einem Triathlon am Nürburgring !?!
Yo Maifelder - dann wechseln wir mal auf Dreifach :)

Schwimmen - 1,9km - flach :)

Die Radstrecke spricht für sich - einziges Problem - wenn es regnet -dann ist das saugefährlich auf der Abfahrt; insbesondere wenn es halt länger nicht geregnet hat - wegen des Gummiabriebs der Nordschleifen-Touren-Fahrer.
3 Ründchen sollten machbar sein :)
Das ist natürlich auch fantastisch für die Zuschauer, wenn man von Adenau zur Hohen Acht klettert.

Das Laufen wird ja auch knackig über die Grand-Prix-Strecke - 4 mal die 5,2km - aber sehr fair - da hätte man auch noch was Schlimmeres anstellen können.

Das Startgeld ist wirklich happig mit 120 Euro - denke aber vertretbar - weil die Miete für den Ring relativ hoch sein dürfte.

Ansonsten starte ich auch lieber bei vereinsorganisierten Wettkämmpfen, wie Indeland oder Bad Ems, da ist viel Engagement für geringeres Startgeld erkennbar.

Alles in Allem bin ich mehr als freudig gespannt - 30km vom N´Ring entfernt ist es ein Heimspiel.

so - pc abschalten - Laufschuhe an !
eifel-man :)

FuXX 14.11.2011 11:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 668291)
2 Wochen bis Roth. :confused: :Nee:

Die OD geht dann bestens...

Das Rennen wuerde ich auch gerne machen. Mal gucken ob und wenn ja wann ich das schaffe.

kullerich 14.11.2011 13:20

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 670912)
(schnipp)
Das ist natürlich auch fantastisch für die Zuschauer, wenn man von Adenau zur Hohen Acht klettert.

(schnipp)

Naja, wie viele werden sich dahin verirren? Das ist doch schon beim Nürburgringlauf eher einsam, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.