triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   München Marathon 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20749)

Guru 11.10.2011 20:56

@topre
da sind wir ja fast gleichzeitig eingelaufen. Bei mir stand 3:57 auf der Uhr. Witzig... Bei mir wars auch das erste mal sub4 allerdings mit mehr Versuchen. Viel schneller wirds bei mir aber nicht mehr werden, dazu lauf ich zuwenig. Gute Erholung weiterhin. Fürs WE plan ich schon mal wieder nen Lauf oder ne MTB tour auf die Neureuth, da schmeckt das Hopf am besten:Lachen2: und 2012 ist schon notiert.

triduma 11.10.2011 21:24

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 654193)
wie macht man das eigentlich, als Pacer. Läuft man dann konstant 4:15? oder schwankt das. Und wenn man bei km 41 zu langsam ist beschleunigt man dann ordentlich, so dass alle "Anhänger" kotzen. Das stell ich mir gut vor den letzten km in 3:30 und dann mit 2:59:55 ins Ziel :Lachanfall:

Glücklicherweise sind die ganzen "Anhänger" dann so fertig, dass sie einem nix antun können:Cheese:

Hi hansnorbert,
wir versuchen schon so gleichmäßig wie möglich zu laufen. Jeden km zwischen 4:10 und 4:20. Bei HM in 1Std.29 um ein kleines Polster auf die 2Std.59 zu haben.
Gruß
triduma

Fubar 12.10.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 655147)
@topre
da sind wir ja fast gleichzeitig eingelaufen. Bei mir stand 3:57 auf der Uhr. Witzig... Bei mir wars auch das erste mal sub4 allerdings mit mehr Versuchen. Viel schneller wirds bei mir aber nicht mehr werden, dazu lauf ich zuwenig. Gute Erholung weiterhin. Fürs WE plan ich schon mal wieder nen Lauf oder ne MTB tour auf die Neureuth, da schmeckt das Hopf am besten:Lachen2: und 2012 ist schon notiert.

war mein erster marathon:)
bin bei:
2156 334 2901 » Osterwalder, Jan (GER) M35 03:54:46 03:57:28Eingelaufen

dan könnn ma eigentlich zusammen laufen oder?
LG jan

Bodhi47 13.10.2011 15:05

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 655172)
Hi hansnorbert,
wir versuchen schon so gleichmäßig wie möglich zu laufen. Jeden km zwischen 4:10 und 4:20. Bei HM in 1Std.29 um ein kleines Polster auf die 2Std.59 zu haben.
Gruß
triduma

Lauft ihr dann eigentlich viel unter eurem Potenzial? Weil wenn man sich auf den pacer verlässt und der dann bei Kilometer 35 abnippeln würde, wäre das ja bissl blöd. :Cheese:
Und sind die 4 Stunden Pacer eigentlich sub 3er Läufer, oder wie verhält sich das mit dem eigenen Leistungspotential?

Badekaeppchen 13.10.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 656169)
Lauft ihr dann eigentlich viel unter eurem Potenzial? Weil wenn man sich auf den pacer verlässt und der dann bei Kilometer 35 abnippeln würde, wäre das ja bissl blöd. :Cheese:

Soweit ich gesehen hab, gab es in München jeweils 2 Pacer. Wenn also einer "abnippeln" sollte, ist ja immer noch einer da.

triduma 13.10.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 656169)
Und sind die 4 Stunden Pacer eigentlich sub 3er Läufer, oder wie verhält sich das mit dem eigenen Leistungspotential?

Hi,
ich kenn ja nicht alle die beim München Marathon Pacer machen aber so viel ich weis können die meisten ca. 15-30 min schneller laufen. "Abnippeln" wie du schreibst kann immer einer. Braucht ja nur einen Krampf oder ne Zerrung bekommen.
Normal sollten immer zwei Pacer pro Zielzeit sein, aber wenn einer kurz vorher krank wird ist halt nur einer.
Gruß
triduma;)

dagro 13.10.2011 18:52

Ich war auch Pacer am Sonntag, das erste Mal über die volle Distanz.. :Huhu:

Leider hab ich am Start erfahren, dass ich alleine "pacen" musste, da die anderen (beiden), die eingeplant waren, wie ich wohl erkältet waren.

Hatte die 3:45 zur Aufgabe und bin mit 3:44:32 reingekommen. Solo müsste ich auch sub3 schaffen (HM 1:19), aber bisher hab ich mich noch nicht getraut.. :Peitsche:

Hat aber super viel Spaß gemacht am Sonntag und könnte mir das durchaus auch nochmal vorstellen.

Mir haben einige im Ziel erzählt, das km36 oder 37 wohl deutlich zu lang gewesen sein soll, was mein kmSplit auch bestätigt (6:54 statt 5:18).
Kann da jemand von Euch was zu sagen?

Beste Grüße

dagro

triduma 13.10.2011 21:44

Hi dagro
verstehe ich das jetzt richtig?
Du bist noch nie einen Marathon gelaufen und hast in München Pacer für sub 3:45 gemacht?
Oder meintest du du hast dich noch nicht getraut in einem Marathon sub 3 Std. anzugehen?
Gruß vom Pacerkollegen
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.