triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmstrategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20706)

drag0zu 29.09.2011 23:11

also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich war auch mal etwas beleibter (knapp 90kq bei 180cm Körpergröße und sehr wenig muskulatur, KFA weiß ich nicht...)

ich hab morgens zum frühstück schon proteinreich gegessen und davor 20-30 min locker laufen. mittags dann ganz normal gegessen.
dann irgendwann sport und da v.a. auch krafttraining mind. 3x pro woche: Mehr muskeln, mehr grundverbrauch war da die devise. danach dann nen shake oder halt kohlenhydratarm am abend und dann ging das recht fix innerhalb von 4 monaten runter auf knapp 72 kq. dann hab ichs schrittweise (!!!!!!!!!!) wieder umgestellt und das Krafttraining eher sein gelassen und wieder normal ausdauer trainiert.

derzeit 78kq / 180 cm, aber ich trink mittlerweile auch mal wieder alkohol oder ess halt auch mal nen kuchen, tafel schoki oder sowas..

Rather-Lutz 29.09.2011 23:43

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 650107)
Früher bestand mein Frühstück aus ner Zigarette, einem doppelten Espresso und einer Aspirin. Heute ist der Kaffee ausreichend.
Der Schokolade von Mitternacht ist da meistens ohnehin noch nicht verdaut.

Mein Frühstück besteht immer noch aus Kaffee und Kippe :Cheese:
Esse vor 17 Uhr gar nichts, aber hab durch Low Carb in den letzten 8 Wochen einige Kilo weg geschmissen. Vor allem keinerlei Hunger auf Süßkram mehr.. :liebe053:

alpenfex 30.09.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 650357)
Mein Frühstück besteht immer noch aus Kaffee und Kippe :Cheese:

Was soll der Lacher dahinter? Ich finde das nicht lustig. Da kann man ja fast noch ein Bierchen nachspülen.

autpatriot 30.09.2011 09:49

ich starte auch immer mit einem müsli in den tag..

da versorge ich den Körper mit KH dann folgt bis mittags nichts, ab und zu vielleicht ein apfel dazwischen..

mittags salat, thunfisch.. und obst..oder ein weckerl mit Landfrischkäse...

abends dann wieder obst, joghurt...

leider gibts bei uns keine kantine in der arbeit und daher gibts dann unter der woche am abend auch mal eine warme mahlzeit, was eher als Hauptspeise zu werten ist.. was dann natürlich die kalorienbilanz versaut....

Monterrey 30.09.2011 09:54

Beim Thema Gewicht und Ernährung halt ich mich an die Empfehlungen aus der Bodybuilding Szene und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Einen detaillierten Artikel zum Thema Ernährung findet ihr hier: Sportgerechte Ernährung :Huhu:

Übergewichtige Grüße :Cheese:

Rhing 30.09.2011 10:24

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 650417)
...Da kann man ja fast noch ein Bierchen nachspülen.

Gute Idee! :Cheese:

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 650417)
Was soll der Lacher dahinter? Ich finde das nicht lustig. ...

Na, dann geht das natürlich nicht, dass der Lutz am Niederrhein französisch frühstückt, wenn Du das oben am Rhein nicht gut findest. :Huhu:

Rhing 30.09.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Tri2Be (Beitrag 650153)
...
Soll keine Diskussion in Gang bringen. Ich lass das einfach so stehen. Wers glaubt der glaubts und wer nicht der nicht.
:Blumen:

Genau so war's gemeint. Hab PPs Ausführungen dazu auch gelesen, aber letztlich ist das tatsächlich "Glaubensfrage", wenn man nicht bereit ist, sich da richtig "reinzuknien". :Huhu: Und bei mir halten sich die Auswirkungen nach ner Bohnensuppe in Grenzen.

Und generell "glaube" ich, dass Bewegung für die Gesundheit viel entscheidender ist, als Ernährungsfragen. Zumindest, solange es nicht Junk Food ist. Und mit ein bisschen Bewegung haben wir doch alle keine Probleme. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.