![]() |
Zitat:
Schnelles Brustschwimmen ist im Vergleich zu Kraul eigentlich viel schwerer, weil die Technik viel komplexer ist, daher wundern sich die meisten hier, dass deine Kraultechnik davon (noch) so wenig profitiert. |
Mir wurde auch immer gesagt, dass Brust technisch viel anspruchsvoller ist. Zumindest wenn man schnell sein will/ist.
Darum verstehe ich es ja auch nicht. Grobe technische Fehler schließe ich auch aus. Habe es ja damals professionell gelernt. |
Moin,
ich habe keinen Stiel auf der Brust. SCNR :Blumen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
J.- baff. |
Zitat:
Diese Kanalüberquerungen werden ziemlich streng überwacht; da fährt auf dem Begleitboot ein Aufpasser mit, der das alles protokolliert. Und die sind wohl ziemlich streng: Einmal das Begleitboot nur berührt, und das wars!... Wenn jemand ein einer besonderen Lage schwimmen will, muss er das spätestens zwei Tage vor dem Versuch anmelden, und er muss dann die GANZE Strecke in dieser Lage entsprechend den Regeln der FINA zurück legen. (Auf was für Infos man so alles stößt, wenn man mal ein wenig im Schwimmkalender stöbert;-) Für mich ist schon die normale Kanalquerung eine unvorstellbare Leistung. Und dabei auch noch Faxen zu machen!... unglaublich!... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Gruß, J. |
Zitat:
Wichtig ist, dass Du zuerst Deine Technik mit einer etwas langsamen Frequenz aufbaust - passt die, dann kannst Du auch mal im Training die Frequenz erhöhen und die Technik vernachlässigen - das sorgt für sehr gute Schnelligkeitsreize, insbesondere bei 25-50m Sprints. Für die mesiten eher schlechten Schwimmer, also für die meisten Trias, ist es besser etwas niedrigere Frequenzen zu schwimmen, da nicht so beaspruchend. |
Also so als Einzelleistung betrachtet, denk ich, 1:30 auf 100 ist jetzt nicht so gut. Klar, 57 auf 3,8 sind hammer. Aber das 100m Tempo schwimmt man ja nciht wirklich 3,8km durch =D
Für Brustschwimmen ists natürlich schon echt schnell. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |