triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Bike Neukauf - Entscheidungsfindung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20541)

rookie2006 16.09.2011 14:51

also wer einmal mit einem rad mit Di2 gefahren ist, möchte wohl nicht mehr dieses Schaltfeeling missen. Zumindest geht es mir so ;-)

3-rad 16.09.2011 15:08

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 644547)
also wer einmal mit einem rad mit Di2 gefahren ist, möchte wohl nicht mehr dieses Schaltfeeling missen. Zumindest geht es mir so ;-)

ich bin bei meinem Radhändler eines gefahren, paar mal um den Block.
Mir reicht die Technik wie sie ist völlig aus.
Vor allem ist von mir wartbar.
Aber wir wollten darüber ja nicht diskutieren.
Du willst eine haben, also kauf sie dir.

LidlRacer 16.09.2011 19:50

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 644544)
Ich befuerchte, dass ich dann [...] auch noch dauerhaft im hoechsten Gang trete...

Kann man die stromlose Schaltung nicht vielleicht manuell in einen Wunschgang drücken? Das würde das Problem etwas entschärfen.

Zumindest geht das Ding nicht zwangsweise auf's kleinste Ritzel wie ne mechanische Schaltung mit gerissenem Zug, sondern bleibt im zuletzt genutzten Gang.

Klatu 16.09.2011 20:55

noch mal zurück zum Thema:

Wie wäre es mit Simplon Mr. T :cool:

stefan2 18.09.2011 19:24

Hallo, also ich habe mir das BMC TM01 Ultegra bestellt und suche gerade ein passenden Aero laufradsatz.Das neue Argon gefiehl mir auch, aber das BMC fand ich variabler zum Einstellen.Und die Ultegra reicht mir eigentlich auch aus.Mit der Di2 bin ich auch sehr skeptisch denn beim Zeitfahren bei der tour hatten soviele Schaltprobleme das sogar der Moderator schon Witzelte und man darf nicht Vergessen das Realert Kienle oder Profiradställe Fachleute haben die ihre Räder warten und Geld spielt auch eine untergeordnete Rolle.Und wer will im Trainingslager ständig an die Steckdose wegen Akku?? DI2 Alltagstauglich na ich habe da noch so meine zweifel auf die Haltbarkeit.Was kostet eigentlich ein neuer Akku?? Schlauchreifen vielleicht noch dann wird das rad anstatt einmaliger anschaffung zum Geldfresser

sybenwurz 18.09.2011 23:55

Zitat:

Zitat von stefan2 (Beitrag 645226)
Mit der Di2 bin ich auch sehr skeptisch denn beim Zeitfahren bei der tour hatten soviele Schaltprobleme das sogar der Moderator schon Witzelte und man darf nicht Vergessen das Realert Kienle oder Profiradställe Fachleute haben die ihre Räder warten und Geld spielt auch eine untergeordnete Rolle.Und wer will im Trainingslager ständig an die Steckdose wegen Akku?? DI2 Alltagstauglich na ich habe da noch so meine zweifel auf die Haltbarkeit.Was kostet eigentlich ein neuer Akku?? Schlauchreifen vielleicht noch dann wird das rad anstatt einmaliger anschaffung zum Geldfresser

Jedem sein Klischee, oder?
Schonmal drauf geachtet, wie oft jemand mit ner Seilzugschaltung bei der TOUR oder nem anderen Rennen Probleme hatte?
Ein Trainingslager packt das Ding problemlos ohne Steckdose.
Und zur Alltagstauglichkeit könnte ich dir n paar Liedchen singen, was ich da an Seilzugbetätigtem täglich in die Pfoten kriege, aber das würde den Rahmen irgendwann sprengen.

Wie meinte Kaiser Wilhelm II. so treffend:
Zitat:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pinkpoison 19.09.2011 19:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 645351)

Wie meinte Kaiser Wilhelm II. so treffend:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Na wer weiß... vielleicht bekommt der alte Wilhelm auf lange Sicht gesehen vielleicht sogar recht ;-)

stefan2 20.09.2011 21:25

Ja vielleicht haste Recht und ich Urteile wirklich zu früh muß ja auch zugeben sie noch nicht gefahren zu sein.Dachte halt nur an meine Handy akkus und alle zwei Jahre sind sie bei mir hin aber habe auch schon gesehen das ein neuer Akku DI2 schon für 60 Euro zu haben ist!! das geht eigentlich auch noch meine ich.Aber trotzdem lasse ich erstmal andere Fahren und warte noch mit E-Schaltung bin halt skeptisch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.