triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Triathlon und rauchen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20498)

tandem65 13.09.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 642549)
Hey, nix aufhören zu rauchen!!

Raucht schön weiter, sonst müssen in Zukunft die ganzen Nichtraucher die entfallenden Tabaksteuern bezahlen.

Wie bekommen ich das jetzt in den Lobfred? :Blumen:
Frieder, Du behältst das große ganze im Blick und lässt Dir das Wesentliche nicht vernebeln.
Ich kann nur staunen bei so viel Übersicht:Blumen:

Frieder 13.09.2011 15:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 642646)
Ich kann nur staunen bei so viel Übersicht:Blumen:

Ja Peter, da siehst Du mal, was ein unvernebelter Kopf alles sieht.
Als ehemaliger Kettenraucher, weiß ich, wie die ganze Sache ins Geld geht - und zu meiner Zeit kostete eine Schachtel 2 DM.

Gut finde ich auch immer wieder, wenn "Genußraucher" im Winter bei -20°C auf dem Balkon stehen und "genießen".

Die ganzen Bilder mit den schwarzen Lungen bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts. Man muss mal gesehen haben, wie jemand am Lungenkrebs "krepiert". Das ist echt übel!

marc74 13.09.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 642666)
Die ganzen Bilder mit den schwarzen Lungen bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts. Man muss mal gesehen haben, wie jemand am Lungenkrebs "krepiert". Das ist echt übel!

Sehe ich auch so....
während meines Medizin Studiums habe ich ja noch geraucht. In einigen Pathologie Vorlesungen haben wir schwarze, krebszerfressende Lungen vor uns auf dem Tisch gehabt....
Nach Ende der "schockierenden" Vorlesung haben wir uns erstmal eine Zigarette angesteckt...:Cheese:

Einige sammeln ja sogar die Schachteln mit den verschiedenen Warnungen....tausche "Rauchen verursacht Krebs" gegen "Rauchen macht impotent" :Cheese:

Ich glaube, das insbesondere bei jungen Rauchanfängern viel über den Packungspreis geregelt werden kann. Mit einem hohen Packungspreis verhindert man zumindest, dass gesunde junge Menschen überhaupt damit anfangen.

Rather-Lutz 13.09.2011 20:27

Mensch lasst die Leute doch qualmen.. wenn ich hier den No Go.. Mist höre. :(
Jeder wie er mag und gut ist... rauche jetzt 36 Jahre.. und das sogar als Zuschauer beim IM in Frankfurt... ich böser Junge ich.. :Lachanfall:

Die Leute saufen ja auch wie die Wilden, aber das ist ja gesellschaftsfähig, von Ernährung will ich jetzt gar nicht anfangen.. :Cheese:

Brachialis 13.09.2011 22:09

ich sag nur erwiesernermaßen 30% mehr Luft wenn man aufhört! Ist für nen Ausdauersportler nicht ganz unerheblich;)

War selber Kettenraucher und nach XX Methoden und Versuchen, habe ich es dann mit diesem Buch http://www.amazon.de/Suchtfrei-Illus...5944416&sr=1-1
und Ausdauersport aka Suchtverlagerung dann geschafft.

Die Methode funktioniert übrigends bei jeglicher Art von Sucht!

triduma 13.09.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 642890)
Mensch lasst die Leute doch qualmen.. wenn ich hier den No Go.. Mist höre. :(
Jeder wie er mag und gut ist... rauche jetzt 36 Jahre.. und das sogar als Zuschauer beim IM in Frankfurt... ich böser Junge ich.. :Lachanfall:

Die Leute saufen ja auch wie die Wilden, aber das ist ja gesellschaftsfähig, von Ernährung will ich jetzt gar nicht anfangen.. :Cheese:

Wenn einer in meiner Nähe raucht belästigt er mich. Wenn er säuft oder sich eine Spritze setzt ist mir das egal weil ich davon nichts abbekomme.
Aber trotzdem Rauchen und Ausdauersport passt einfach nicht zusammen.:Nee:
Gruß
triduma

photonenfänger 13.09.2011 22:41

Habe vor zwei Jahren mit dem Krebsfüttern aufgehört, kann das nur empfehlen.

Man hat übrigens plötzlich auch mehr Zeit, wenn die Raucherpäuschen wegfallen, da ist glatt Platz für ein ganzes neues Hobby....

Gruß

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.