triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ich hätte da mal ein Frage.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20228)

Eberbacher 24.08.2011 10:44

Nix, ist nicht bös gemeint!!!

Ist ne interesante Frage, also deine! :)

Mandarine 24.08.2011 10:47

Schleimer ;) :Blumen:

dmnk 24.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 631485)
Mich wundert allerdings, dass hier niemand mein Problem nachvollziehen konnte... ich mache mir jetzt mal Gedanken darüber...

s.u.

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 631282)
nein, du hast einen denkfehler.
die zu erbringende leistung (watt) bleibt bei gleichem tempo auch gleich, egal mit welcher TF, daher auch egal mit welcher kassette.

die höhere übersetzung hilft dir ja nur, indem du bei gleicher TF leichter treten kannst, dabei bist du dann aber auch langsamer.

-> www.kreuzotter.de

edith ruft, ich hätte die schlussfolgerung vergessen, und sie hat recht:
das gewicht der radlerin ist bei den gesetzten rahmenbedingungen unwichtig.

:Huhu:

mic111 24.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 631546)
So:

Es gibt gar kein 25/27 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hätte man mir das nicht vorher sagen können !!!

Mist ! Über was kann ich mir jetzt Gedaken machen.

Doch, gibt es. Dann geht es aber erst mit 16 los ( CS 6600 16-27T )
Fröhliches Kurbeln !!!

:Cheese:

Skunkworks 24.08.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 631546)
So:

Es gibt gar kein 25/27 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hätte man mir das nicht vorher sagen können !!!

Mist ! Über was kann ich mir jetzt Gedaken machen.

Mein Fehler. Bin auch mit den Kassetten durcheinander gekommen.

Also alles zurück auf Start.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a.) du bist in der Taperphase und wirst dadurch im Rennen das 24er so treten können wie ein 25er, lässt also das 28er drauf

b.) du schraubst auf 12-27 um und gewöhnst dich noch daran das 27er wie ein 25er zu kurbeln.

Was man so hört werden die Anstiege wo du den Rettungsring brauchst an wenigen Stellen sein, lauftechnisch und energietechnisch gesehen wäre da also die 28er Lösung die bessere Variante insbesonders wenn es Heiß ist. Du bist zwar an den Stellen ein paar Sek. langsamer aber musst nicht in den Roten Bereich und sparst Körner.

Du hast noch Zeit um es auszuprobieren, erst recht, wenn du die 12-27 schon da hast und ihr selbst wechseln könnt.

Wenn Shangri-La mit sowas kommen würde, ließe ich sie alle in Frage kommenden Möglichkeiten an einem von ihr bestimmten Berg ausfahren. Mit Gegenprobe. :Cheese:

amontecc 24.08.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 631537)
...Andererseits kommt man mit mehr Gewicht aber auf der anderen Seite schneller runter.

Auf welcher Überlegung basiert diese Theorie?

Duafüxin 24.08.2011 14:44

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 631710)

Seh ich, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin und wir beide rollen lassen oder noch krasser war nen Bekannter mit damals 130 kg, da bin ich tretend nicht mitgekommen, während er hat rollen lassen (nen Moselabhang runter, also schon ordentliches Gefälle). Ich bin zwar ne grottenschlechte Abfahrerin, aber tretend bin ich bis jetzt immer noch "Rollern" hinterher gekommen.
Der Einwurf war aber auch nicht weiter ernstgemeint, sondern resultiert aus der Taperlangeweile :Cheese:

powermanpapa 24.08.2011 14:51

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 631710)

Das ist keine Theorie

bist du noch nie mit schwereren unterwegs gewesen :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.