triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ausgaben des Durchschnittstriathleten für seine Ausrüstung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20184)

Dafri 21.08.2011 20:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 630069)
Ja, wie sagte noch Winston Churchill:
No Sports.

oder FT;)

Ausdauerjunkie 21.08.2011 21:09

zu viel

GrrIngo 21.08.2011 21:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 630069)
Ja, wie sagte noch Winston Churchill:
No Sports.

Sagte er das wirklich? Eine kleine Recherche im Internet lässt da ziemlich daran zweifeln - siehe z.B. bei den Ruderern - oder bei Wikipedia.

Zurück zum Thema: Kosten für den ersten Triathlon abseits der EhDa-Kosten: Auflieger €50. Startgeld: €30 (incl. Tageslizenz).

EhDa-Kosten: Laufsachen, Schwimmsachen, Rennrad (hatte ein paar Jahre vorher eine Fußverletzung mit 6 Wochen Laufverbot - nach einer Woche war das Rennrad da), Transportmittel.

Folgekosten: Startpass, Tri-Rad (habe es aber immer noch im Einsatz), 2. Laufradsatz für das Tri-Rad, Tri-Ein und Zweiteiler, Aerohelm, Verschleissartikel, NEO - aber über die Jahre gerechnet sieht es schon mal gar nicht mehr so schlimm aus.
Und Kosten für Trainingslager oder Wettkämpfe pauschal dazu zu rechnen ist sowieso nicht gerechtfertigt - was hindert einen Hobbyathleten daran, Trainingslager und Urlaub miteinander zu kombinieren?

Gruß
GrrIngo

mauna_kea 21.08.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 630074)
oder FT;)

das meinte ich jetzt nicht. Ich halte leistungssport (und das machen wir ja alle irgendwie) generell für ungesund.
Nicht umsonst sind die Verletzungsfreds immer recht gut besucht.

3-rad 21.08.2011 21:26

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 630089)
Nicht umsonst sind die Verletzungsfreds immer recht gut besucht.

dann geh doch mal ins Kettenraucher - Forum

Flitzetina 21.08.2011 21:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 630094)
dann geh doch mal ins Kettenraucher - Forum

Naja also für Gesundheit wären 5x die Woche 30-40 min moderater Sport ausreichend... was die meisten hier machen, geht weit darüber hinaus und hat - wie fast alles im Leben - seine Nebenwirkungen. Wer das nicht wahrhaben will, der verschliesst vor der Wahrheit die Augen.

3-rad 21.08.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 630097)
. Wer das nicht wahrhaben will, der verschliesst vor der Wahrheit die Augen.

du hast Recht, die Triathleten sind echte Gesundheits-System-Schmarotzer.

Flitzetina 21.08.2011 21:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 630105)
du hast Recht, die Triathleten sind echte Gesundheits-System-Schmarotzer.

Ach komm, verdreh mir doch nicht die Worte im Mund...

Wir haben weniger Herzkasper und weniger Diabetes, dafür vielleicht später das ein oder andere Hüftgelenk mehr.
:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.