triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ryan Hall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2007)

Hafu 06.11.2007 16:34

Und welche dieser Leistung ist glaubhaft sauber erbracht?
Insbesondere die Jahre von 1990 bist 2000 gelten im Rückblick ja als die Hochzeiten des Epo-Dopings, weil es bis dahin keinen zugelassenen Epo-Test gab.

Corki 06.11.2007 16:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 48097)
Bei aller Euphorie über die respektablen Leistungen von Ryan Hall und die ungewöhnlich ausgeprägten negative splits... den ebenfalls höchst ungewöhnlichen Todesfall seines Freundes und Trainingspartners Ryan Shay im selben Rennen am Samstag bekomme ich dabei nicht aus dem Kopf.
Dass ein medizinisch top überwachter Profisportler einfach so tot umfällt, passt einfach nicht in mein persönliches Weltbild.

Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern, haben sich in der Vergangenheit allzu oft im Nachhinein als Manipulierer herausgestellt (ich denk da spontan an Damian Kallabis oder Nils Schumann, über deren phänomenale Leistungen ich mich seinerzeit auch erstmal spontan gefreut hatte).

Geht mir auch so. Sehr eigenartig-um nicht zu sagen: verdächtig.
Dennoch hat dude recht: diesen Laufstil gibts nicht in der Apotheke. Das ist ist wohl nur mit Talent und sehr viel Training.
Zieh Dir das mal rein...

PS: wer war nochmal Nils Schuhmann:Gruebeln:
Ach ja-der ist mal 2 Stadionrunden gelaufen...:Kotz:

dude 06.11.2007 16:36

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 48108)
hmm - Definitionssache - wie weiß ist weiß?

Hab hier:

http://www.herbertsteffny.de/statist...estenliste.htm

grad eine ewige Bestenliste gefunden. Ein paar davon "klingen" vom Namen her weiß :Lachen2: :

2:06:33 Gert Thys RSA Tokio 14.2.1999

2:06:36 Antonio Pinto POR London 16.4.2000

2:06:36 Benoit Zwierzchiewski FRA Paris 6.4.2003

Gruß,
Marc

und mit benoit Z und thys gleich ein dopingvolltreffer!

FuXX 06.11.2007 16:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 48097)
Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern...

Kann man dazu irgendwo Studien lesen? Woran wird das fest gemacht? Da gab's doch immer so Geschichten mit der Ferse bei den Afrikanern...

Ein sehr leichter Weißer mit den richtigen Hebeln (so scheint es beim Hall zu sein) mit sehr guter VO2max (gibt's ja auch bei Weißen, siehe Ulle - ganz unabhängig von seinen Dopingpraktiken) kann sicher auch schnell laufen.

@Dude: Weißt du ob man irgendwo Listen mit den Splits der besten Marathons finden kann. Ich würde vermuten, dass das Optimum eher bei einem leicht (!) positiven split liegt.

FuXX

Onnomax 06.11.2007 16:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 48111)
und mit benoit Z und thys gleich ein dopingvolltreffer!

Das war kein erkennbares Ausschlußkriterium in Deiner Fragestellung "Ist das schon mal ein Weisser gelaufen?" - Vergebung! :Cheese: :Cheese:

Marc

dude 06.11.2007 16:40

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 48113)
Das war kein erkennbares Ausschlußkriterium in Deiner Fragestellung "Ist das schon mal ein Weisser gelaufen?" - Vergebung! :Cheese: :Cheese:

Marc

war es auch nicht und danke fuer die nachhilfe! :Danke:

dude 06.11.2007 16:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 48112)
@Dude: Weißt du ob man irgendwo Listen mit den Splits der besten Marathons finden kann. Ich würde vermuten, dass das Optimum eher bei einem leicht (!) positiven split liegt.

FuXX

nee, keine ahnung. aber khanouchi, tergat und haile waren negative split.

FuXX 06.11.2007 16:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 48109)
Und welche dieser Leistung ist glaubhaft sauber erbracht?
Insbesondere die Jahre von 1990 bist 2000 gelten im Rückblick ja als die Hochzeiten des Epo-Dopings, weil es bis dahin keinen zugelassenen Epo-Test gab.

In der Leichtathletik rennen nach allem was man hört immer noch Jungs mit HK 60 rum. Die nehmen halt Mittel die gerade zu neu sind um nachgewiesen zu werden. Rasmussen und Contador hatten ja auch sowas. (Dynepo?)

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.