![]() |
Zitat:
Aber: da ist auch erstmal kein Ruhe-EKG mit drin! Heisst es wird nicht einmal vergütet. Die "Filterfunktion" des GKV-Checks mag in der Normalbevölkerung ausreichend sein, obwohl ich selbst das bezweifle. Bei ambitionierten Sportlern ist die Aussagekraft leider gleich null. Wer es genauer wissen will: http://sozialversicherung-kompetent....untersuchungen |
Zitat:
Wie intensiv empfiehlst Du den Check? Edith: habe link gefunden. |
Frage an subzero: Warum passiert das immer beim schwimmen?
In Düsseldorf wurde auch wieder einer reanimiert |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fast 2h bis zum Hals eingepackt und bewegungsunfähig in der Röhre, ständig Luft anhalten... ich war kurz vorm Kollaps... aber froh dass nix schlimmes bei rauskam. Ein sicheres Gefühl ist es schon. Ich meine 600 Euro war das, kann es aber nicht mehr genau sagen. Eine frühere (gottseidank leichte) Myokarditis und eine Empfehlung vom Berlin-Marathon-Arzt war Grund dafür. Ziemlich gut, denke ich, ist auch eine Herzultraschalluntersuchung. Besser als nur EKG. LG Marion |
Zitat:
Herz-Ultraschall und Langzeit-EKG ist vor knapp nem Jahr gemacht worden - auf KK-Kosten wegen medizinischer Indikation, aber Gott sei Dank ohne Befund. Belastungs-EKG beim Internisten hat mich 2008 - bevor ich mir dem Sport angefangen habe - so ca. 35 Euro gekostet. Aber theoretisch kann ja dauernd was passieren. Bei ner Erkältung zu früh wieder angefangen und wenns blöd läuft, hat man sich ne Herzmuskelentzündung zugezogen. Man geht ja auch nicht nach jedem Infekt zur Herz-Untersuchung. Ich weiß jetzt meinen Zustand zu dem Untersuchungszeitpunkt und weiß, daß ich zumindest keinen schweren Herzschaden hatte. Aber wie es jetzt aussieht, weil ich deswegen noch lange nicht ... |
Ich mach eine kardiologische Untersuchung seit über 10 Jahren jährlich (bin jetzt 53). Nachdem in den 90igern mal Herzryhtmusstörung festgestellt wurden.
Ich hole mir eine Überweisung von meiner Hausärztin und geh zum Kardiologen, Belastungs EKG (Rad) und Ultraschall ist da mit drin. Geht alles auf Krankenkasse. Alle 2 Jahre mach ich in der gleichen Praxis zusätzlich eine Leistungsdiagnostik, kostet einen Hunni, über den Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, mir gehts drum mich völlig auszulasten, da da auch ein Belastungs EKG mit dabei. Und auf´s Kardiofahrrad komm ich halt nicht auf so hohe Pulswerte. Und es beruhigt schon, wenn alles wie in den Jahren zuvor ist, auch die Leistung. |
Zitat:
Ich weiß, deshalb hoffe ich, dass einer meine Bitte erhört. Ich bin zu weich und zu egoistisch. :liebe053: |
Zitat:
Morgens war noch alles okay, bin normale Hausrunde (bergig) gelaufen und es ging anfangs normal - war nur am Ende ziemlich platt. Einige Stunden später war ich dann völlig erschöpft und habe es nicht mal mehr geschafft alleine 10m zu gehen. Beim Arzt kamen dann Horror-Entzündungswerte raus und ich musste sofort ins Krankenhaus. Das Schlappgefühl hatte ich fast 3 Wochen und auch dann ging es langsam bergauf. Durfte nach 5 Wochen (und erfolgreichem Herzultraschall) wieder sporteln, aber fragt nicht nach dem Puls... Zitat:
1-1,5 Jahre nach meiner Herzmuskelentzündung war ich schon immer panisch wenn ich an einem Tag mit schwülem Wetter mal schwerfällig auf der Treppe war. Man kann echt paranoid werden. Bleibt alle gesund!:Huhu: Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |