![]() |
jep! und danach is er noch 30Km in genau 2h gelaufen. "Road_Runner" is nämlich der zweitaccount von bejamin3341...;)
|
Wen's interessiert:
Hier sind Watt-, Puls- und Geschwindigkeitswerte vom IM Regensburg 2010 von mir, hier von Heike (selber Wettkampf) und hier die Daten von einer Mitteldistanz am vergangenen Wochenende (Röcksee bei Graz) Profis treten i.d.R. nochmal so ca. 10 Watt mehr und v.a. werden sie (aufgrund höherer Trainingsumfänge (und bei einigen Profis auch aufgrund anderer hier bereits viel diskutierter Gegebenheiten)) in der zweiten Hälfte eines Wettkampfes nicht langsamer, sondern halten die Leistung oder werden sogar schneller. |
Boah...so eine niedrige durchschnittliche HF...davon bin ich weit entfernt. Oder ist Deine maximale auf dem Rad auch nicht so hoch?
Ich stelle bei mir immer wieder fest, das meine GA1 HF recht hoch irgendwie ist... schaffe es aber irgendwie nicht sie mit noch so viel Training zu drücken. Ich meine aber auch irgendwo mal gelesen zu haben, das es durchaus Leute gibt die in dem Bereich eher hochpulsig sind und das auch mal sein kann dass die HF in Relation zur getretenen Kraft eher hoch ist?! Und eine tolle Zeit hast Du gehabt...Glückwunsch Zitat:
|
Relativ niedrige Trittfrequenzen wie ich finde.
Kann aber als Flachländler auch nicht einschätzen wie sich da die Höhenmeter drauf auswirken. Aber auch in der Ebene ist die ja recht konstant bei 80-85 Umdrehungen. |
Hafu scheint Bums in den Beinen zu haben:Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
Meine maximale im Training bei Belastungen jenseits von 10 Minuten oder bei Kurzdistanzwettkämpfen erreichbare Herzfrequenz auf dem Rad liegt so bei 165, aber das ist eine individuelle Geschichte. Hazelman fährt ja auch im Training gelegentlich Herzfrequenzen von 180 und mehr und ist damit schnell unterwegs und Heifu hat bei gleichem Anstrengungsgrad auch fast 20 Schläge mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwo im Netz habe ich auch mal gelesen( von einem, der testweise beide Systeme gleichzeitig montiert hatte), dass die Wattanzeige beim Powertap immer etwas niedriger als die von 'nem SRM war, ohne dass er feststellen konnte, welches von beiden Systemen jetzt absolut gesehen genauer misst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |