triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman St. George 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18484)

sandra7381 06.05.2011 17:37

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 571488)
Außerdem ein Super Film vom IM St.George. Meiner Meinung einer der besten IM-Filme die es so im WWW gibt. :)

Bis auf die Drafting-Passage... Ich weiß, es ging "downhill".

Statler 06.05.2011 17:38

Zitat:

Gleich nach dem schwimmen nur den Einteiler.

Mein Rennbericht von 2010 hier im Forum

Außerdem ein Super Film vom IM St.George. Meiner Meinung einer der besten IM-Filme die es so im WWW gibt. :)

Super Film....aber Dein Rennbericht hört sich einbisschen an, als hätten
Dich die Wassertemperaturen und die Höhenmeter etwas unvorbereitet getroffen.
Bei solchen Bedingungen kann man wirklich keine BZ erwarten.
Ich bin wirklich gespannt, wie kruemel sich schlägt.

MartinL 06.05.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571494)
Super Film....aber Dein Rennbericht hört sich einbisschen an, als hätten
Dich die Wassertemperaturen und die Höhenmeter etwas unvorbereitet getroffen.
Bei solchen Bedingungen kann man wirklich keine BZ erwarten.
Ich bin wirklich gespannt, wie kruemel sich schlägt.

Unerwartet war es eigentlich nicht. War eigentlich top vorbereitet.
Natürlich wird es da nichts mit Bestzeit (außer für den bei dem es erste IM ist ;) ).

45 min bis 1 h "Schwierigkeits-Malus" muß man da mind. einrechnen.

Statler 06.05.2011 17:45

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 571497)
Unerwartet war es eigentlich nicht. War eigentlich top vorbereitet.
Natürlich wird es da nichts mit Bestzeit (außer für den bei dem es erste IM ist ;) ).

45 min bis 1 h "Schwierigkeits-Malus" muß man da mind. einrechnen.

Wer sich als Ersttäter bei so einer Veranstaltung anmeldet, muß wahnsinnig sein.:Maso:

Eigentlich wäre das ein Ding für meinen durchgeknallten Triathleten.
Der hat es gerne etwas kühler undmag knackige Radstrecken.
Es ist aber recht früh im Jahr und da muß die Vorbereitung im Winter gut laufen.
Bist Du viel Rolle gefahren?

MartinL 06.05.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571499)
Wer sich als Ersttäter bei so einer Veranstaltung anmeldet, muß wahnsinnig sein.:Maso:

Eigentlich wäre das ein Ding für meinen durchgeknallten Triathleten.
Der hat es gerne etwas kühler undmag knackige Radstrecken.
Es ist aber recht früh im Jahr und da muß die Vorbereitung im Winter gut laufen.
Bist Du viel Rolle gefahren?

Ja, letztes Jahr war ja fast bis Ende März ununterbrochen Schnee draußen. Hatte nach Arnes 18h Plan trainiert. Die ganzen Radeinheiten auf dem Daum-Ergo gemacht. Auch die Kraft-Ausdauerintervalle und auch die langen Radfahrten (bis zu 4:45 h :( ).

Mit dem Daum Ergo kann man Streckenprofile auf Google nachfahren und er steuert entsprechend die Intensitäten nach dem Profil der Strecke. Bin die Strecke zig-mal abgefahren und kannte so jeden Hügel und wusste daher was auf mich zukommen wird :cool:

MartinL 06.05.2011 17:51

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 571493)
Bis auf die Drafting-Passage... Ich weiß, es ging "downhill".

Das sind keine Wettkampf-Szenen sondern "gestellte" Szenen vom Training, da zu dem Zeitpunkt der Filmaufnahmen noch kein IM dort stattgefunden hat. Und im Training soll ja anscheinend Drafting noch gestattet sein... ;)

Statler 06.05.2011 17:52

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 571503)
Ja, letztes Jahr war ja fast bis Ende März ununterbrochen Schnee draußen. Hatte nach Arnes 18h Plan trainiert. Die ganzen Radeinheiten auf dem Daum-Ergo gemacht. Auch die Kraft-Ausdauerintervalle und auch die langen Radfahrten (bis zu 4:45 h :( ).

Mit dem Daum Ergo kann man Streckenprofile auf Google nachfahren und er steuert entsprechend die Intensitäten nach dem Profil der Strecke. Bin die Strecke zig-mal abgefahren und kannte so jeden Hügel und wusste daher was auf mich zukommen wird :cool:

Respekt !!!

drullse 06.05.2011 17:53

Zitat:

In der Tat! Schade, dass es so weit weg ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.