triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie trainiert Ihr Rad im Winter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1829)

pXpress 10.10.2007 19:20

...also ich bin letzten Winter (der recht mild war) komplett mit dem RR durchgefahren und werds auch dieses Jahr so halten, da kann mich eigentlich nur Schnee und Eis bremsen...
MTB hab ich zwar, aber das müsste wohl erst mal general überholt werden, würde das erst überlegen wenns wirklich mal eine längere Schneeperiode gäb...

Daniel 10.10.2007 19:50

Trocken muss es sein. Mit richtigen Klamotten passt das schon. Bei Regen fahre ich im Winter nicht los.

Auf der Rolle bei "unmöglichen " Wetter.;)

So wie in den letzten Wochen kann es bis Mai erstmal bleiben.

Danksta 10.10.2007 20:16

Solang es hell ist, fahr ich draußen mit dem RR auf der Straße. Schnee sollte nicht liegen wenn ich losfahre ;)

Ansonsten eigenes Spinningrad 2-4h...

läufer0815 10.10.2007 20:29

Ich fahre so lange draussen wie es die Hände und Füße hergeben. Im Anschluß an eine solche Fahrt, verbringe ich gern noch einige Zeit auf der Rolle (zum Auftauen).

Habe aber für diesen Winter auch ein Laufband, damit werde ich sicherlich in Verbindung mit der Rolle einige nette Einheiten machen können.

tri_stefan 10.10.2007 20:32

Koppeltraining im Keller? Hast du auch den passenden Flachbildfernseher dazu :Cheese: ?

Thorsten 10.10.2007 20:39

An einen Crosser habe ich auch immer wieder gedacht. Nur wohin mit dem siebten Rad - der Schuppen ist voll und dabei hängen die schon alle so schön platzsparend. Also fahre ich entweder mit dem Rennrad bei schönem Wetter (ich hasse Rennrad putzen :Nee:) oder bei schmuddeligem Wetter in den 800 m entfernten Taunuswäldern mit dem Mountainbike (ich liebe Mountainbike einsauen :Lachen2:). Für eine absolut verkehrsfreie Runde über die Feldwege (auf der 24-km-Runde treffe ich abends beim Laufen selten mehr als eine Handvoll Menschen) kann ich dann mein altes Hardtail (@dude: >> 10 kg) mit Slicks nehmen.

Tagsüber fahren ist jobmäßig nur am Wochenende möglich und in der Woche abends/nachts fahren kostet schon Überwindung. Im Gegensazu zum letzen Herbst/Winter sollte ich aber immerhin wieder mehr Zeit finden. Die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt.

Thorsten 10.10.2007 20:41

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 43619)
Habe aber für diesen Winter auch ein Laufband, damit werde ich sicherlich in Verbindung mit der Rolle einige nette Einheiten machen können.

Das sind nun meine beiden geht-gar-nicht-Trainingsgeräte. Rolle schon vor Jahren mit < 100 km verkauft und Laufband früher mal (zwangsweise) in der Reha benutzt, als draußen im Dunkeln Laufen für die kaputten Knochen noch zu gefährlich war.

mic 10.10.2007 20:43

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 43571)
Also jetzt mal Butter bei die Fische. Wie hat sichs angefühlt, als ihr das erste mal damit im Wald den Berg runter seid.

Also mir ging auf dem Crosser ziemlich die Düse :Maso:
ewig hoher Schwerpunkt, schlechte Bremsen, keine Federung....

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran - zwischenzeitlich halte ich den Crosser für die richtige Wahl im Winter.

mic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.