triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radfahren ohne Helm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18257)

IM70.3WI 11.04.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 560916)
Dazu gehöre ich auch. "Kleine Pfütze", doch tiefes Loch drunter und Abflug, Kopf schön auf Bordsteinkante. Erstmal gar nicht so mitbekommen, etwas durch den Wind, wieder auf´s Rad und nach Hause. Als ich den Kinnriemen aufmachen wollte fiel der Helm in 2 Teilen runter - genau mit der Kerbe vom Bordstein drin. Möchte gar nicht wissen wie das ohne Helm ausgegangen wäre. :(

Seit dem nie wieder ohne Helm, egal ob gesetzlich Pflicht oder nicht.

Ohne Helm wärst net mehr Heimgefahren !

FlyLive 11.04.2011 23:46

Ich fahre hin und wieder auch mal ohne Helm - für mich ist das eine Intensitätsbremse und bedeutet, das ich an diesem Tag nur Radwege nutze (keine Straße) und nur locker umher radle.....alles ohne Schweißverlust und nur zum Spaß an der Freud :Lachen2:

Ansonsten aber mit Helm und geschlossenem Kinnriemen.

tandem65 12.04.2011 08:05

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 560766)
Auch gerne gesehen: Die Kinder wahlweise auf den eigenen Rädern oder im Anhänger auf Stoßstangenhöhe oder knapp drunter mit Helm,

Ja grausam im Anhänger mit Helm.:Nee:

carvinghugo 12.04.2011 09:41

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 560796)
Irgendwie hat sich das bei mir deshalb entwickelt, diese Risikogruppe nicht mehr zu grüßen.

Das hab ich mir auch vor 2-3 Jahren angewöhnt.

titansvente 12.04.2011 10:23

Mein Credo:

Wer ohne Helm Rad fährt, der muss der Ansicht sein, dass das, was sich zwischen seinen Ohren befindet, nicht besonders schützenswert ist :Huhu:

Meine Erfahrung:

Bei den meisten "unbehelmten" trifft das auch durchaus zu :cool:

Spacerunner 12.04.2011 10:40

Ach ja, ich liebe vor allem die Mamis ohne Helm, die wohl ihre Frisur nicht ruinieren wollen, Kiddies im Kindersitz und/oder auf eigenem Rad dabei, natürlich mit Helm. Meine Kinder würden mir was erzählen, wenn ich auch nur einen Meter ohne Helm unterwegs wäre.

... Fragt sich nur, wann sie von Freunden umerzogen werden ...:(

tandem65 12.04.2011 10:53

Hi FinP,

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 560831)
Todesursache ist ja nicht der fehlende Helm, sondern der LKW oder PKW, der einem gegen den Kopf fährt (auch wenn das in den meisten Polizeiberichten anders klingt).

+1

Radfahren ist nicht gefährlich! Autofahren ist Potenzen gefährlicher:Huhu:

maultäschle 12.04.2011 11:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 561138)
Hi FinP,

+1

Radfahren ist nicht gefährlich! Autofahren ist Potenzen gefährlicher:Huhu:

Ob das Mädchen das vor 3 (?) Wochen genauso gesehen hat? :cool:

SCNR :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.